NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.04.2021
Region
Impfzentrum in Engers eröffnet
Die Arztpraxis Markus Abts (Neuwied) hat in Engers mit sofortiger Wirkung ein Corona-Freitest-Zentrum in der ehemaligen Gaststätte Backöfchen, Alte Schlossstraße 18 (Fußgängerzone), eröffnet.
Engers. Bürger können von montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr auch aus den umliegenden Ortschaften kostenfrei einmal die Woche den Coronatest machen, sowie nach Terminabsprache auch außerhalb dieser Zeiten, insbesondere für Berufstätige, Kitas, Schulen und Firmen.

Impfungen werden nach Anmeldung Mittwochnachmittags durchgeführt. Markus Abts, behandelnder Arzt und Internist sagt: „Wir würden gerne mehr und öfter impfen und ich hoffe auch, das kommt bald. Aber derzeit bekommen wir gerade einmal 24 Impfampullen pro Woche und Praxis. Wir verimpfen alles was wir haben, aber wir haben im Moment noch erkennbar zu wenig. Nach uns jetzt vorliegenden neusten Informationen wird es aber im Mai genügend Impfstoff geben. Wichtig ist deshalb, dass die Bürger sich jetzt schon registrieren.“

Weitere Informationen erhalten Bürger vor Ort im Testzentrum oder telefonisch unter der Hotline: 0152-17667479.
Nachricht vom 19.04.2021 www.nr-kurier.de