NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.04.2021
Region
Über 3.000 Tests in nur einem Monat in VG Linz
Die beiden Test-Stationen in der Verbandsgemeinde Linz (VG) erreichen ständig neue Rekordzahlen. Nach nur einem Monat können die Stationen in Vettelschoß und Linz bereits über 3.000 Getestete melden.
Linz. Für den Bürgermeister der VG, Hans-Günter Fischer, ist das ein „erneutes Zeichen von stark ausgeprägtem Bürgersinn“. Noch immer erreichten die Verwaltung „Mails, Anrufe und andere Anfragen, der Gemeinschaft zu helfen.“ Und das, obwohl die eigentliche Frist zur Meldung von Freiwilligen längst verstrichen sei.

„Ohne die Freiwilligen, die Ehrenamtler, die jungen und älteren Menschen in unserer Region wären solche Zahlen nicht vorstellbar“, so Fischer. Er bedanke sich „bei jeder und jedem Einzelnen“ dafür, dass sie ihre freie Zeit opfern, „um echte Solidarität zu zeigen.“

Termin-System erleichtert die Organisation
Nach wie vor sind Tests auch ohne Termin möglich. Hans-Günter Fischer bittet aber weiterhin darum, von der Möglichkeit der Anmeldung Gebrauch zu machen. Dazu hat die Verwaltung eine eigene Termin-Seite eingerichtet.

Diese ist am einfachsten über folgende Adresse erreichbar: www.t1p.de/Test-Anmeldung. Alternativ können Bürger auch die Hotline anrufen und dort einen Termin vereinbaren: 02644 / 560 1 333.

Die Öffnungszeiten der Test-Zentren
Linz Sporthalle am Miesgesweg 

Montag bis Freitag 10 bis 12 Uhr

Vettelschoß Forum am Blauen See 

Montag bis Freitag 17 bis 19 Uhr

Beide Zentren sind auch am Samstag zwischen 9 und 12 Uhr geöffnet.
Nachricht vom 18.04.2021 www.nr-kurier.de