NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.04.2021
Region
Körperverletzung, Sachbeschädigung und Einbruch
Die Polizei Straßenhaus musste sich mit einer Körperverletzung von zwei Fußgängern und Radfahrer beschäftigen. Weiterhin mit einem Verstoß gegen die Ausgangssperre und einem Einbruch in Hardert. In allen Fällen werden Zeugen gesucht.
Körperverletzung durch Radfahrer
Waldbreitbach.
Am 17. April, gegen 15 Uhr kam es auf dem ausschließlich für Fußgänger zugelassen Wanderweg an der Wied in der Ortslage Waldbreitbach zu einer Körperverletzung. Nachdem Fußgänger zwei sich nähernde Radfahrer auf das Verbot des Befahrens hinwiesen, stiegen diese vom Fahrrad und stießen eine Fußgängerin die Böschung hinunter. Außerdem schlugen und traten sie auf den weiteren Fußgänger ein. Im Anschluss konnten sie unerkannt flüchten.

Sachbeschädigung und Verstoß gegen die nächtliche Ausgangssperre
Dierdorf.
In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. April, zwischen 0:00 und 0:30 Uhr, hielt sich eine größere Personengruppe im Ortskern von Dierdorf auf. Aus der Personengruppe heraus wurde in der Ludwigsgasse die Verglasung einer Fußpflegepraxis beschädigt. Aufgrund der festgestellten Blutspur dürfte sich der Beschuldigte hierbei verletzt und mitsamt den weiteren Beteiligten in Richtung Hauptstraße/ Obertorstraße geflohen sein.

Einbruch in Omnibushalle
Hardert.
In der Zeit von Freitag, 16. April, 17:15 Uhr bis Samstag, 17. April, 11:30 Uhr kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in die Halle der Firma Runkel Reisen in Hardert. Hierbei verschafften sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt und versuchten neben diversen Werkzeugen auch einen der Busse zu entwenden, was aber nach ersten Erkenntnissen daran scheiterte das Zufahrtstor zu öffnen.

In allen drei Fällen werden Zeugen gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Nachricht vom 17.04.2021 www.nr-kurier.de