NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.04.2021
Region
Dattenberg ist aktiv
Das Frühjahr mit seinen wärmeren Temperaturen naht und da gibt es immer einiges zu tun. So auch in Dattenberg. Nachstehend ein Überblick über die Aktivitäten.
Fotos: privatVerzällbank aufgestellt
In Zusammenarbeit dem Seniorenbeirat hat die Ortsgemeinde Dattenberg auf Anregung eines Ratsmitgliedes an der Kreuzung Bornbergstraße, Hauptstraße eine "Verzällbank" aufgestellt. Bei dieser Gelegenheit hat der Bauhof auch einen Abfalleimer montiert. Neben den Fahrgästen des AST soll die Bank insbesondere den älteren Bürger*innen eine Raststation sein. Die Ortsgemeinde hofft, dass das Angebot gut angenommen wird.

Verkehrsspiegel soll mehr Sicherheit geben
Immer wieder gab es von Bürger*innen Hinweise auf die, aufgrund der der schlechten Einsicht in die Hauptstraße, gefährlich Ausfahrt vom Marktplatz. in die Hauptstraße. Der Bauhof hat nun einen Verkehrsspiegel angebracht, der die Situation hoffentlich verbessert.

Neuer Sand auf Spielplatz
Entsprechend den Hygienevorschriften ist der Sand auf Spielplätzen regelmäßig zu reinigen oder auszutauschen. Der Bauhof hat diese notwendigen Arbeiten nun rechtzeitig zur Spielplatzsaison 2021 durchgeführt. Dabei wurden in Abstimmung mit der Kindertagesstätte, die den Spielplatz mit nutzt, zwei unterschiedliche Materialien verwendet. Im Mai folgt dann noch die Spielgeräteprüfung.
PM
   
Nachricht vom 16.04.2021 www.nr-kurier.de