NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.04.2021
Region
Starkregenvorsorge: Zwei Ortsbegehungen fallen aus
Die Stadtverwaltung bedauert, dass sie aufgrund der gültigen Allgemeinverfügung zwei Ortsbegehungen absagen muss, bei denen Informationen für das geplante Starkregenvorsorgekonzept eingeholt werden sollten.
SymbolfotoNeuwied. Betroffen sind die beiden Veranstaltungen am Donnerstag, 22. April. Der Stadtteil Segendorf stand für 10 Uhr, der Stadtteil Rodenbach für 14 Uhr auf dem Programm. Die Ortsbegehungen sollen nachgeholt werden, entsprechende Termine stehen allerdings noch nicht fest.

Das Stadtbauamt bittet Bürgerinnen und Bürger daher darum, die vorhandene Web-Anwendung www.tinyurl.com/starkregen-nr zu nutzen, in der Problemstellen und Maßnahmenvorschläge verortet und benannt werden können. Diese Online erteilten Hinweise zu extremen Starkregenereignissen sollen im Konzept Berücksichtigung finden.

Nachricht vom 14.04.2021 www.nr-kurier.de