NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.04.2021
Region
Vortrag Online: Grabsteine aus ausbeuterischer Kinderarbeit
Die Fairtrade Steuerungsgruppe in der Stadt und Verbandsgemeinde Linz laden alle interessierten Personen zu der Online-Veranstaltung mit dem Kinderarbeitsexperten Benjamin Pütter am 3. Mai 2021, um 19 Uhr, ein.
Kinderarbeitsexperten Benjamin PütterLinz. Obwohl Kinderarbeit verboten ist, arbeiten immer noch Millionen von Kindern unter schlechten Bedingungen für Waren, die wir kaufen und konsumieren. Benjamin Pütter reist seit vielen Jahren in Länder in denen Kinderarbeit vorkommt und deckt auf welches Leid sich hinter unserer Konsumwelt verbirgt. Am Beispiel von Natursteinen berichtet er an diesem Abend über Kinderarbeit in Indien.

„Wir werden aber auch Alternativen besprechen. Wie können VerbraucherInnen darauf achten keine Produkte aus Kinderarbeit zu kaufen. Welchen Beitrag können Kommunen leisten, damit keine Natursteine aus Kinderarbeit von Ihnen eingekauft oder auf ihren Friedhöfen aufgestellt werden dürfen“, erklärt Achim Trautmann, regionaler Fachpromotor öko-soziale Beschaffung beim BUND Koblenz.

Die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung erhalten interessierte Personen nach Anmeldung: info@dattenberg.eu

Nachricht vom 14.04.2021 www.nr-kurier.de