NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.04.2021
Region
Informative Wanderung im Forstrevier Anhausen
"Klimawandel – hier bei uns?", ist der Titel einer informativen Wanderung des Forstamtes Dierdorf - Forstrevier Anhausen. Anmeldung nicht erforderlich.
Hier ein knapp fünf Millimeter großer, ausgewachsener Buchdrucker. Foto: Frank KrauseMeinborn. Gibt es schon Anzeichen des Klimawandels in unserem Wald, womit haben wir zukünftig zu rechnen und wie reagieren die Forstleute darauf? Diese und weiter Fragen beantwortet Revierförster Frank Krause auf einer zweistündigen Wanderung durch den Meinborner Wald.

Treffpunkt ist am Dienstag, dem 27. April 2021 um 18 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Meinborn. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, nähere Auskünfte erteilt das Forstrevier Anhausen 02639-229.

Kleine Käfer – Große Wirkung.
Innerhalb weniger Jahre haben die von der Wärme und Trockenheit begünstigten Borkenkäfer unsere Wälder verändert.


Nachricht vom 11.04.2021 www.nr-kurier.de