NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.04.2021
Region
Inzidenzwert sinkt weiter im Kreis Neuwied
Im Kreis Neuwied wurden 55 neue Coronafälle am Donnerstag, den 8. April registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 6.537 an. Inzidenzwert sinkt.
Die neu ausgebildete Testerinnen. Foto: privatNeuwied. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt RLP bei 100,1. Bisher gibt es im Kreis Neuwied 858 nachgewiesene Fälle von Corona Mutationen.

Im Impfzentrum wurden am gestrigen Mittwoch 303 Erst- und 141 Zweitimpfungen durchgeführt. Durch mobile Teams wurden 42 Zweitimpfungen durchgeführt.

Erste „Corona-Testerinnen“ absolvieren Grundkurs an der CSS

Niederbieber. Die Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber ist für den Schulstart nach den Osterferien in Sachen Coronatest bestens aufgestellt. Schon im März hatte die CSS Eltern gefunden, die ab dem 12. April Corona-Schnelltests in der Schule durchführen können. Jetzt wurden die ersten Testerinnen im Rahmen eines „Grundkurses“ von Dr. med Markus Ackermann in der Mensa der Schule in die Geschicke des Testens eingewiesen.

       
 
Nachricht vom 07.04.2021 www.nr-kurier.de