NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.04.2021
Region
SVF-Foto-Challenge gegen Corona-Blues
Dass die Vereine durch die Pandemie ihre Kinder verlieren könnten, ist aktuelle eine der größten Sorgen der Breitensport-Verbände. Dem wollte der SV Feldkirchen (SVF) in der Pandemie bedingten Fußball-Abstinenz proaktiv entgegenwirken.
Eines der fünf Siegerfotos des SVF-Wettbewerbes. Foto: privatNeuwied. Die SVF-Nachwuchskicker waren aufgefordert sich unter dem Motto "Ich und mein SVF" an einem Foto-Wettbewerb zu beteiligen. Vorstands-Mitglied Andreas Gerber war begeistert: "Es war schwierig die Gewinner unter dutzenden Teilnehmern zu ermitteln. Hauptsache die Kids vergessen ihren Lieblings-Club nicht!"

Das scheint nicht der Fall zu sein: Jugendleiter Patrick Heers zieht ein positives Zwischenfazit nach dem Trainingsbeginn im März: "Zum Re-Start waren fast alle 130 Nachwuchs-Kicker wieder am Start, leider befinden wir uns ja nun schon wieder in der nächsten Zwangspause, aber auch diese werden wir überstehen!“ Die Sieger des Fotowettbewerbes erfreuen sich derweil an selbst ausgewählten Original-Bundesliga-Trikots und Jahreskarten für den Zoo Neuwied.


       
Nachricht vom 01.04.2021 www.nr-kurier.de