NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.04.2021
Region
Zwei Unfälle - zwei Schwerverletzte
Die Polizei Straßenhaus berichtet von zwei Unfällen mit schwer verletzter Fahrerin eines E-Scooters und einem schwer verletzten Motorradfahrer.
Rettungshubschrauber war im Einsatz. SymbolfotoBuchholz. Am Donnerstag, 1. April, kam es gegen 19:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person bei Buchholz. Eine 46-jährige Frau aus dem Kreis Neuwied befuhr mit einem E-Scooter die Landstraße 275 von Hammelshahn kommend in Richtung Krautscheid. Im Verlauf eines kurvenreichen Gefällstücks stürzte sie nach bisherigem Ermittlungsstand ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich schwer. Sie wurde mittels Rettungswagen in ein Koblenzer Krankenhaus transportiert.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Datzeroth. Ebenfalls am Donnerstag kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Ein 41-jähriger Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfalen befuhr als erster von drei Motorradfahrern die Landesstraße 255 in Richtung Neuwied. Vor dem Motorrad fuhr ein 62-jähriger Mann mit einem PKW.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam der Motorradfahrer wegen eines Bremsvorgangs des vorausfahrenden PKW zu Fall und prallte gegen die Schutzplanke. Er wurde schwer verletzt mittels Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus transportiert. Ein dahinterfahrender 39-jähriger Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfalen stürzte wegen des vorangegangenen Bremsvorgangs ebenfalls, blieb jedoch unverletzt.

Zeugen zu beiden Unfällen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Nachricht vom 01.04.2021 www.nr-kurier.de