NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.03.2021
Region
Dattenberg: Geschwindigkeitsmessungen im Ortsteil Hähnen
Die Auswertung der Messungen liegt nun vor. Aufgrund eines technischen Defektes wurde nicht der gesamte Zeitraum erfasst.
Dattenberg. Als Höchstgeschwindigkeit wurden in dem Messzeitraum 74 Stundenkilometer ermittelt, das entspricht 80 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg. Die deutlich höheren Geschwindigkeiten wurden in Fahrtrichtung Linz gemessen. Es handelt sich hierbei nicht um eine exakte amtliche Messung, sondern sie dienen nur der Orientierung. Die Messergebnisse wurden nun an die Polizeiinspektion Linz weitergeleitet.

Unabhängig davon ist unstrittig, dass die überhöhten Geschwindigkeiten eine deutliche Gefahr insbesondere für Fußgänger und die an der Bushaltestelle wartenden Schulkinder darstellen. Die Ortsgemeinde wird an dem Thema dranbleiben.

 
Nachricht vom 29.03.2021 www.nr-kurier.de