NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.03.2021
Region
Illegale Schrottsammler gestellt
Im Verlauf des 29. März 2021 wurde der Polizei Straßenhaus im Bereich Neustadt/Wied und umliegenden Orten wiederholt ein Transporter gemeldet, welcher mutmaßlich eine illegale Schrottsammlung durchführte.
SymbolfotoNeustadt. Das Fahrzeug konnte schließlich im Rahmen der Fahndung angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer über keine der erforderlichen Genehmigungen und Erlaubnisse zum gewerblichen Sammeln von Schrott und Altmetall verfügte.

Das Fahrzeug wurde zur Mülldeponie Linkenbach begleitet, wo der zwischenzeitlich geladene Schrott mit einem Gewicht von 970 Kilogramm abgeladen wurde.

Darüber hinaus wurde festgestellt, dass gegen den Fahrzeugführer noch ein offener Haftbefehl vorliegt. Den zur Begleichung der offenen Geldstrafe nötigen Betrag in Höhe von 1200 Euro konnte der Betroffene aufbringen und entging somit einer Einweisung in die JVA. Gegen die Beteiligten werden nun erneut Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsabfallgesetz und die Gewerbeordnung geschrieben.
Nachricht vom 29.03.2021 www.nr-kurier.de