NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.03.2021
Region
Harschbach sammelte Müll ein
Die Corona Variante der jährlichen Müllsammelaktion in Harschbach ging in diesem Jahr in die zweite Runde und Runde.
Fotos: privatHarschbach. Schon im vergangenen Jahr konnte der VV-Harschbach die Aktion nicht in gewohnter Weise durchführen, doch in diesem Jahr war der Verein darauf vorbereitet.

Es wurde ein Zeitfenster für die Materialausgabe festgelegt und die Helfer konnten sich, in kleinen Gruppen und Familien auf den Weg machen die Strecken rund um Harschbach von Müll und Unrat zu befreien.

Unterstützung erhielt der Verschönerungsverein in diesem Jahr von Unternehmen aus der Region, die Gutscheine zur Verfügung stellten die als kleines Dankeschön an die Helfer ausgegeben wurden.

Insgesamt konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass in Feld und Wiesen diesmal deutlich weniger Abfälle zu finden waren als in den letzten Jahren.
     
Nachricht vom 28.03.2021 www.nr-kurier.de