NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.03.2021
Region
Harschbach pflanzt
Am Samstag (27. März) fand in Harschbach eine Pflanzaktion am Ortseingang statt. Geplant wurde diese Aktion von Martina Post, die Mitglied im Gemeinderat ist.
Fotos: privatHarschbach. Martina Post wählte im Vorfeld die verschiedenen Gehölze aus. Darunter waren Haselnusssträucher, Kornelkirschen und Felsenbirnen. Als Highlight wurde ein großer Amberbaum gepflanzt. Dieser befindet sich nun direkt am Ortseingang. Dieser Baum soll ein echter Hingucker werden, da er im Herbst rote Blätter trägt. Geholfen bei der Pflanzaktion haben die Mitglieder des Gemeinderates.

Zeitgleich fand in und um Harschbach die jährliche Müllsammelaktion statt. Diese hat Marcel Gerke zusammen mit dem Verschönerungs-Verein Harschbach geleitet.
       
     
Nachricht vom 27.03.2021 www.nr-kurier.de