NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.03.2021
Region
Sicherheit an Schranke auf Fahrradweg bei Marienhausen wird jetzt erhöht
Anfang Februar gab es an einer Schranke, die auf einem Fahrradweg zwischen Marienhausen und Marienrachdorf steht einen Unfall. Dazu gab es von Seiten unserer Leser viele Fragen.
An dieser Schranke gab es einen schweren Unfall. Foto: privatMarienhausen. Der Unfall an der Schranke auf dem offiziellen Radweg zwischen Marienhausen und Brückrachdorf bewegt noch immer die Gemüter. Am 4. Februar war dort eine Radfahrerin schwer verunglückt.

Verantwortlich für den Fahrradweg ist letztlich den Ortsgemeinde Marienhausen, dies ergaben unsere Recherchen. Die Verbandsgemeinde Dierdorf, bei der wir angefragt hatten, hatte der Ortsgemeinde eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Nachdem vier Wochen nach der Mitteilung der Verbandsgemeinde noch nichts geschehen war, haben wir dies öffentlich gemacht.

Aufgrund unseres Berichtes hat sich der Bürgermeister der Ortsgemeinde Marienhausen an uns gewandt und folgendes mitgeteilt: „Die Ortsgemeinde Marienhausen hat die Empfehlung der Verbandsgemeinde Dierdorf in keinster Weise ignoriert. Bevor die Maßnahmen, insbesondere die Anbringung eines neuen Schlosses, umgesetzt werden können, mussten noch Details mit der Feuerwehr und den Rettungsdiensten abgestimmt werden.

Dies hat aufgrund der Coronapandemie mehr Zeit in Anspruch genommen als vorgesehen. Zwischenzeitlich sind die Abstimmungen erfolgt und notwendige Beschaffungen veranlasst.“

Nun werden die Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit für die Radfahrer auf dieser Strecke kurzfristig erfolgen.
woti






Nachricht vom 26.03.2021 www.nr-kurier.de