NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.03.2021
Region
Ladendiebstahl in Engers - Eine Täterin im Gefängnis
In Neuwied wurden zwei Ladendiebinnen beobachtet und gestellt. Auf der Wache stellte sich sodann heraus, dass eine der Frauen per Haftbefehl gesucht wurde.
Neuwied. Am Donnerstag (18. März) gegen 12:30 Uhr betraten zwei Frauen (29 und 30 Jahre alt) den Nettomarkt in Neuwied Engers. Es konnte beobachtet werden, wie sie Lebensmittel in eine Tasche unter ihren Kleidern steckten. In der Folge wurden sie gestellt und die Polizei informiert.

Bei der Durchsuchung der Beschuldigten konnte Ware im Wert von über 200 Euro in sogenannten Diebesschürzen, die unter der Kleidung getragen wurden, aufgefunden werden. Die beiden Frauen wurden sodann zur Polizei Neuwied gebracht. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung stellte sich heraus, dass gegen eine Frau ein Haftbefehl bestand. Sie wurde noch am gleichen Tag bei Gericht vorgeführt und anschließend ins Gefängnis gebracht.

Nachricht vom 18.03.2021 www.nr-kurier.de