NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.03.2021
Region
Sturm Luis forderte Feuerwehr Oberdreis
Das Sturmtief Luis hat dafür gesorgt, dass die Feuerwehr Oberdreis am Samstag, den 13. März zweimal ausrücken musste. Beides Mal war die Landstraße zwischen Lautzert und Steimel betroffen.
Fotos: Feuerwehr VG PuderbachOberdreis. Die erste Meldung des Tages ging am Samstagvormittag um 10.43 Uhr von der Leitstelle Montabaur ein, die einen Baum auf der Landesstraße meldete. Das Hindernis konnte mit vereinten Kräften schnell beseitigt werden.

Die zweite Meldung kam dann um 15.53 Uhr aus Montabaur. Gemäß der Alarmierung lagen dieses Mal mehrere Bäume auf der Fahrbahn, was sich auch beim Eintreffen der 15 Kräfte der Feuerwehr Oberdreis bestätigte. Neben den Bäumen, die auf der Fahrbahn lagen, hing ein Baum in anderen Bäumen fest und ragte in die Fahrbahn hinein. Um diese Gefahr zu beseitigen musste die Hubarbeitsbühne der Einheit Puderbach angefordert werden. Mit ihrer Hilfe gelang es auch diese Gefahr zu beseitigen. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt.

Nach rund einer Stunde konnte die Mannschaft wieder in die Feuerwehrhäuser zurückkehren.
woti
   
Nachricht vom 12.03.2021 www.nr-kurier.de