NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.03.2021
Vereine
Jahreshauptversammlung des Tennisclub Dierdorf
Ende Februar fand die virtuelle Jahreshauptversammlung des TC Dierdorf, Tennis und Volleyball statt. Es gab Einiges zu besprechen.
Foto: VereinDierdorf. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden und Schatzmeister Fritz Kettemer wurde das Vereinsjahr 2020 erläutert und die Entlastung des Vorstandes beantragt und einstimmig abgestimmt. Die Berichte des Sportwartes und des Jugendwartes folgten. Wichtige Punkte waren die Abstimmung zur Neufassung der Vereinssatzung und der Beitragsordnung.

Die folgende Neuwahl des Vorstandes ergab :
1. Vorsitzender: Daniel Wirfs,
2. Vorsitzender: Thomas Schekorr,
Kassenwart: Liane Oettgen,
Beisitzer: Grit Jacob-Eisenkolb.
Der Sportwart mit Thomas Hartwich und Alex Lengle als Jugendwart blieben unverändert.

Für seine siebenjährige Arbeit im geschäftsführenden Vorstand wurde dem scheidenden 1. Vorsitzenden sein Engagement gewürdigt und es gab ein großes „Danke Fritz“ der Mitglieder.

Die anstehenden, vielfältigen Termine von Turnieren, Jugendarbeit, Tennisschule und Feriencamp sowie der 50 Jahrfeier wurden angesprochen. Ein Beauftragter für die Umsetzung der Hygienevorschriften für die Durchführung des Tennissports wird auf der nächsten Vorstandssitzung benannt.

Aktuell wurden die anlaufenden Platzarbeiten besprochen, um den Saisonstart Ende April auf unserer wunderschönen Anlage umzusetzen. Auch das Beachvolleyballfeld wurde bereits hergerichtet, um dies bei schönem Wetter zu nutzen.

Der Tennisclub Dierdorf informiert über die Saisonangebote 2021:
für Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene für alle Altersklassen und Fitnesslevel, für alle, die sich gerne zum Sport treffen, über die Vereinsgruppen findet sich immer schnell ein Partner oder mehrere zum Doppel für alle, die gerne auch die Geselligkeit nach dem Spiel auf der wunderschönen Sonnenterasse unserer Tennisanlage genießen möchten.

Der Verein hält ein Einstiegsangebot bereit, fünf Monate von Mai bis September, Mitgliedschaft und freies Spielen zu jeder Zeit, inklusiv Tenniskurs in der Gruppe, etwa 15 Termine á 60 Minuten (inklusive Leihschläger und Platzgebühr). Details und Anmeldung unter www.tennisclub-dierdorf.de.

Daneben gibt es Tenniskurse für Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene, individuelle Gruppeneinteilung und Gruppenstärke. Details und Anmeldung unter www.tennisschule-jaja.de.

Nachricht vom 12.03.2021 www.nr-kurier.de