Werbung

Nachricht vom 09.09.2020

Zwei Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Kurtscheid. Am späten Dienstagmittag (9. September) wurde der 52 - jährige Fahrer eines PKW in der Hochstraße in Kurtscheid einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Der Fahrer händigte während der Kontrolle einen tschechischen Führerschein aus. Seine deutsche Fahrerlaubnis wurde ihm in der Vergangenheit entzogen. Ein Datenabgleich führt zu dem Ergebnis, dass der Verkehrsteilnehmer in Tschechien nie einen Wohnsitz hatte.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Marktplatz in Horhausen stellten die Polizeibeamten am Dienstagabend fest, dass der 33-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt und jeweils Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Quelle: Polizei Straßenhaus

Aktuelle Kurznachrichten


Zeugen gesucht - Einbruch in ein EFH in Windhagen

Windhagen. An diesem Wochenende kam es im Zeitraum von Freitagmorgen, 23. Oktober, 10 Uhr bis ...

Einbruch in Neuwied-Heddesdorf

Neuwied. Am Dienstag, 20. Oktober, brachen unbekannte Täter zwischen 7.30 und 11 Uhr, während ...

Martinsbrezel kommt ins Haus

Marienhausen. Bedingt durch die Corona-Pandemie kann in diesem Jahr leider kein Sankt-Martins-Umzug ...

Sachbeschädigung am Norma Dierdorf

Dierdorf. In der Nacht von Freitag, 23. auf Samstag, 24. Oktober, kam es zu einer Sachbeschädigung ...

Diebstahl eines PKW - Schlüssel im Zündschloss

Neustadt/Wied. Am frühen Abend des Samstag, 24. Oktober, kam es zum Diebstahl eines PKW der ...

Unbefugte Benutzung eines Rollers

Neustadt/Wied. Im Zeitraum vom Donnerstag, 8. bis Samstag, 24. Oktober, kam es zum unbefugten ...

Weitere Kurznachrichten


Öffentlichkeitsarbeit mit Pfiff und einfachsten Mitteln

Neustadt. In Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Asbach und der Kreisvolkshochschule Neuwied. ...

Unfallflucht auf Parkplatz

Bendorf. Am 6. September, in der Zeit von 6 bis 13 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Alten- ...

Rheinbreitbacher Dorf- und Bücherrallye 2020

Rheinbreitbach. Die Bücherei Rheinbreitbach veranstaltet für alle interessierten Kinder und ...

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Asbach. Am frühen Dienstagabend (8. September) kontrollierten Polizeibeamte zwei Fußgänger ...

Unfall – Polizei verweist Gaffer

Neuwied. Am 8. September kam es in Neuwied-Irlich zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten ...

Vandalismus an Realschule in Asbach

Asbach. Am vergangenen Wochenende kam es zu Sachbeschädigungen auf dem Schulhof der Realschule ...

Werbung