Mythos Schalke - Ein Leben lang: Große Fußballleidenschaft auf der Kinoleinwand
Königsblaue Leidenschaft auf der großen Leinwand: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, erwartet Schalke-Fans aus der Region im Metropol-Kino Neuwied ein besonderes Erlebnis. Der Fanclub Rhein-Wied Blau-Weiss aus Rengsdorf lädt zur Dokumentation „Mythos Schalke – Ein Leben lang“ in voller Länge ein. Mitorganisator Gunter Jung freut sich auf viele Fußballbegeisterte, für die Schalke weit mehr als ein Verein ist.
Neuwied/Rengsdorf. Ein Muss für alle königsblauen Fußballfans aus der Region: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, kommt mit „Mythos Schalke – Ein Leben lang“ eine besondere Dokumentation in voller Länge auf die Kinoleinwand des Metropol-Kinos Neuwied. Der Fanclub Rhein-Wied Blau-Weiss mit Sitz in Rengsdorf lädt alle Schalke-Anhänger und Fußballbegeisterten dazu ein, gemeinsam in die bewegende Welt des FC Schalke 04 einzutauchen.
Was bedeutet Schalke 04 für die Menschen, die dem Verein seit Jahren oder gar seit Generationen die Treue halten? Die Dokumentation erzählt von Leidenschaft, Zusammenhalt, Emotionen und einer Verbundenheit, die weit über den Fußballplatz hinausgeht. Der Film wurde bereits in einer Kurzversion auf Sky ausgestrahlt. Jetzt haben Fußballfans die Gelegenheit, die Dokumentation in voller Länge im Kino zu erleben.
Ein besonderes Erlebnis für die königsblaue Familie
Für den Fanclub Rhein-Wied Blau-Weiss ist die Veranstaltung eine Herzensangelegenheit. Der Club wurde 2018 gegründet. Mitorganisator Gunter Jung gehört zu den Mitgründern und engagierte sich über Jahre als Kartenbeauftragter für sämtliche Spiele. Er kennt die Begeisterung der Anhänger aus eigener Erfahrung.
Stellenanzeigen | WesterwaldJobs
⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken | ⇒ Stellenanzeige schalten
Der FC Schalke 04 hat den Film für die Kinos in ganz Deutschland freigegeben. Damit bietet sich nicht nur eingefleischten Königsblauen eine besondere Gelegenheit: Auch Fußballinteressierte, die mehr über die Faszination eines traditionsreichen Vereins erfahren möchten, dürften bei dieser Dokumentation auf ihre Kosten kommen.
Termin vormerken und Kinokarten sichern
Die Vorführung findet am Sonntag, 25. Oktober 2026, im Metropol-Kino Neuwied, Heddesdorfer Straße 2, 56564 Neuwied, statt. Beginn ist um 11.04 Uhr, der Einlass erfolgt ab 10.04. Uhr – eine Anspielung auf die Vereinsgeschichte und die unverwechselbare Identität der Königsblauen.
Der Eintritt beträgt neun Euro für Erwachsene und sieben Euro für Kinder und Jugendliche. Tickets sind online unter www.KinoNeuwied.de erhältlich.
Der Fanclub Rhein-Wied Blau-Weiss freut sich auf viele Besucher aus der Region, auf gemeinsame Fußballmomente und auf ein Kinoerlebnis ganz im Zeichen der königsblauen Leidenschaft. Denn für echte Schalke-Fans gilt: Schalke ist mehr als ein Verein – Schalke ist ein Lebensgefühl. Red
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion





















