Werbung

Nachricht vom 26.02.2021    

Auch 2021 kein Kartoffelmarkt in Steimel

Der Vorstand des Verkehrs- und Verschönerungsverein hat sich in der letzten Sitzung per Videokonferenz gemeinsam mit der Durchführung von Veranstaltungen im Jahr 2021 auseinandergesetzt.

Auch 2021 wird der beliebte Kartoffelmarkt mit seiner Tierschau nicht stattfinden. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Steimel. Nach intensiven Beratungen, auch mit der Gemeindeverwaltung Steimel, wurde beschlossen, im Jahr 2021 keine Großveranstaltung durchzuführen. Die Pandemie-Situation im laufenden Jahr ist nicht vorhersehbar und schon gar nicht planbar. Der Vorstand kann auch in diesem Jahr eine Veranstaltung wie den Kartoffelmarkt mit mehreren tausend Mitwirkenden und Besuchern aus moralischer Sicht nicht verantworten.

Wenn es die Pandemie-Lage erlaubt, wird der Vorstand über zulässige Aktionen oder sogar Veranstaltungen nachdenken und Sie informieren. Der Termin für die diesjährige Hauptversammlung wird sich situationsbedingt in den Frühling dieses Jahres verschieben.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vollsperrung zwischen Panau und Neustadt wegen Böschungssicherung

Auf der L 255 zwischen Panau und Neustadt beginnt eine dringende Baumaßnahme zur Sicherung der Böschung. ...

Linz am Rhein: Freibad für Kinder bis 15 Jahre einen Monat kostenlos und neues Kassensysstem

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre können in den Sommerferien das Freibad Linz kostenlos ...

Vier Tonnen Müll: Servicebetriebe sichern das Deichstadtfest ab

Während Besucher das Deichstadtfest in Neuwied genießen, arbeiten die Servicebetriebe im Hintergrund ...

Lernpatenprojekt im Kreis Neuwied stellt sich strukturell neu auf

Das bewährte Lernpatenprojekt des Landkreises Neuwied erhält eine neue Organisationsstruktur. Während ...

Wochenmarkt zieht wegen Deichstadtfest einmalig um

Wegen des Deichstadtfests findet der Neuwieder Wochenmarkt am Freitag an einem anderen Standort statt. ...

Liebe alla Woody bezauberte Neuwied-Rommersdorf

Boris Weber, Leiter der Freien Bühne Neuwied, ist seit Jahren als Garant für gute Unterhaltung für die ...

Weitere Artikel


Rheinlandligist SV Windhagen setzt auf Kontinuität

Der Rheinlandligist SV Windhagen hat in der letzten Woche die Weichen für die neue Saison gesetzt. Mit ...

Containerinsel Bendorf wird geöffnet

Am Freitag, 5. März 2021, wird die Containerinseln in Bendorf öffnen und Entsorgungsmöglichkeiten für ...

Erweiterung und Modernisierung der Intensivstation hat begonnen

Das Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) hat mit seinem Notfallstandort Dierdorf bereits seit Jahrzehnten ...

Bürger klagen über Schleichwege durch Altheddesdorf

Die Sperrung der Langendorfer Straße an der Eisenbahnunterführung bei La Porte am vergangenen Freitag ...

SGD Nord: Land unterstützte Naturpark Rhein-Westerwald

Sieben Naturparks gibt es in Rheinland-Pfalz. Bei diesen handelt es sich um großräumige Gebiete, die ...

Graffiti-Schmierereien: Hakenkreuze und sexistische Symbole

In letzter Zeit kommt es in der Ortsgemeinde Neustadt wieder häufiger zu Vandalismus-Handlungen. So wurde ...

Werbung