Werbung

Nachricht vom 23.02.2021    

Brennpunkt Pflege und Corona - Termin nun am 12. März

Termin ist auf den 12. März verschoben! CDU-Landtagskandidat Pascal Badziong hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn digital zu Gast. Um 16 Uhr diskutieren sie zusammen das Thema „Brennpunkt Pflege und Corona“.

CDU-Landtagskandidat Pascal Badziong (l.) freut sich auf Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (r.) als kompetenten Gast im Webtalk . Foto: privat

Neuwied. Die Teilnahme ist per Facebook und YouTube live (über die Seiten von Pascal Badziong) möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das deutsche Gesundheitswesen ist ein Dauerthema in den Medien, seitdem die Corona-Pandemie das Leben in Deutschland bestimmt. Gleichzeitig haben sich in der Pandemie Schwachstellen gezeigt, die vorher bekannt – jetzt aktuell sehr viel deutlicher auffallen. Der Bereich der Pflege muss noch zukunftsgerichteter weiterentwickelt werden.

Die CDU-Rheinland-Pfalz mit Direktkandidat Pascal Badziong fordert: „Wer gut Pflege verspricht, braucht Zeit und viel mehr helfende Hände.“ Über diese zentrale Herausforderung wird Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zusammen mit Pascal Badziong sprechen. Besonders Beschäftigte in der Pflege sowie alle Interessierten sind hierzu eingeladen. Welche Lehren sind insbesondere aus der Corona-Pandemie zu ziehen und wie kann auch im Wahlkreis der Ausbau und die Förderung von Pflegeeinrichtungen gezielt angegangen werden? Wie sieht die Zukunft der Pflege in Stadt und auf dem Land aus? Diese und weitere Fragen sollen im Dreiklang Bund-Land-Kommune diskutiert werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten




Mehr dazu:   Landtagswahl 2021  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kampf gegen die Flammen: Feuerwehr stoppt Großbrand kurz vor dem Waldrand

Ein größerer Flächenbrand hat am Sonntagnachmittag, dem 2. August, die Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfall in Leutesdorf: Radfahrerin bei Kollision mit Traktor verletzt

In Leutesdorf kam es am 2. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin mit einem Traktor ...

Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Niedrigwasser im Rhein: Auswirkungen auf Bad Hönningen

In der Verbandsgemeinde Bad Hönningen zeigt sich der Rhein derzeit von einer ungewohnten Seite. Das anhaltende ...

Vandalismus in Dierdorf: Aufstellpool auf Privatgrundstück zerstört

In Dierdorf kam es in der Nacht zu einem Fall von Vandalismus, bei dem ein Aufstellpool auf einem Privatgrundstück ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Weitere Artikel


VR Bank Rhein-Mosel eG: Gewinnsparer gewinnt 5.000 Euro

Freudestrahlen in Neuwied Heimbach-Weis. Die Glücksfee hat es gut gemeint mit Andreas Bauer. Der Gewinnsparer ...

Instagram-Live mit Weeser und Mertin: Zwischen Gesundheitsschutz und Freiheitsrechten

Am Mittwoch, den 24. Februar 2021 um 18 Uhr findet das nächste Instagram-Live der heimischen Bundestagsabgeordneten ...

Spiegel begrüßt geplante Öffnung von Zoos und Wildparks

Die Bevölkerung kann die Außenbereiche von Zoos und Wildparks unter Einhaltung von Hygieneregeln voraussichtlich ...

Sternsinger in Windhagen unterstützt

Die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr leider auch die Hausbesuche der Sternsinger verhindert. Nachdem ...

Coronatest durch Feuerwehren: LFV und Politik rudern zurück

Der Brief der Politik und des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) mit der Forderung nach Betreibung von Testzentren ...

Rasselsteingelände Neuwied: Rohstoffe sichern und dem Recycling zuführen

Auf dem ehemaligen Rasselsteingelände in Neuwied, das Ende 2018 durch den Investor ASAS von Thyssen-Krupp ...

Werbung