Werbung

Nachricht vom 16.02.2021    

Kirberg Catering wird neuer Betreiber für Kurhaus Bad Honnef

Die Vergabeentscheidung bei der Stadt Bad Honnef ist gefallen, die Verträge sind unterschrieben. Zum 1. April 2021 wird Kirberg Catering als neuer Betreiber sowohl das Veranstaltungsmanagement als auch die gastronomische Bespielung des Kurhauses übernehmen.

Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Bürgermeister Otto Neuhoff zeigt sich sehr erfreut über den neuen Betreiber: „Mit Kirberg haben wir einen Partner gefunden, der sehr viel Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und kulinarische Expertise mitbringt. Das Kurhaus ist eine ganz besondere traditionsreiche Location für viele Veranstaltungen der Stadt. Wir sind sehr froh, mit Kirberg einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der nun für alle Bad Honnefer Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen der Region einen Rahmen für attraktive Veranstaltungen im Kurhaus schafft.“

Kirberg Catering wurde mehrfach als Caterer des Jahres ausgezeichnet (zuletzt 2019) und betreibt seit 2014 unter anderem die Kölner Flora als Exklusivcaterer. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach und Köln seit über 35 Jahren einer der bundesweit renommiertesten Event-Caterer.

Für Jutta Kirberg, Inhaberin und Geschäftsführerin von Kirberg Catering, ist das Kurhaus eine Herzensangelegenheit: „Bad Honnef hat mit der aufwändigen Sanierung des Kurhauses ein Kleinod geschaffen, dass für viele Veranstaltungen einen stilvollen und besonderen Rahmen bietet. Wir freuen uns sehr darauf, diesen Rahmen kreativ und kulinarisch zu gestalten.“

Als Betreiber wird Kirberg Catering neben dem gastronomischen Angebot auch die Vermarktung und das Veranstaltungsmanagement für das Kurhaus übernehmen. „Sobald Veranstaltungen und Tagungen wieder möglich sind, werden wir die Türen des Kurhauses weit öffnen, für alle Bürgerinnen und Bürger der Region. Unser Ziel ist es aber auch, das Kurhaus deutlich über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt zu machen“, sagte Kirberg weiter.

Die offiziellen Termine für die Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Otto Neuhoff und die Eröffnungsfeier werden bekannt gegeben, sobald eine zuverlässige Planung aufgrund der Corona-Beschränkungen wieder möglich ist.





Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


AKTUALISIERT | Vollsperrung auf der A3 bei Görgeshausen wegen Pkw-Brand

AKTUALISIERT | Am Abend des Mittwochs (22. Oktober 2025) kam es auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln ...

Traditionelles Döppekooche-Essen in Bad Hönningen zieht zahlreiche Besucher an

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl lud kürzlich zum mittlerweile 17. Mal zu seinem beliebten ...

Verkehrskontrollen in Linz am Rhein: Polizei zieht Bilanz

Die Polizei in Linz am Rhein hat zu Beginn der Woche verstärkte Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt. ...

Frontalzusammenstoß als Übung: Feuerwehr und DRK proben den Ernstfall

In Bad Hönningen fand eine eindrucksvolle Übung zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen statt. ...

"Lebenstexturen" in Hachenburg: Kleider, die eine Geschichte erzählen

Am 6. November 2025 um 18.30 Uhr präsentiert Wir Westerwälder in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten ...

Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

Weitere Artikel


Treffpunkt Ohr

Der Gehörsinn wird von vielen als selbstverständlich angenommen. Wie es ist, wenn der Sinn beeinträchtigt ...

Corona: Inzidenzwert fällt im Kreis Neuwied unter 50

Im Kreis Neuwied wurden am Dienstag, den 16. Februar insgesamt nur vier neue Positivfälle registriert. ...

Stadt-Bibliothek: Libby-App erleichtert Einstieg in digitale Welt

Der Einstieg in die Welt der digitalen Bücher, Hörbücher und Zeitschriften, die die Stadt-Bibliothek ...

DAK-Hotline in Neuwied: Hilfe beim Fasten

Fasten erlebt in Zeiten von Corona und Lockdown bundesweit einen neuen Höhepunkt: Knapp zwei Drittel ...

Kita Rommersdorf feiert „Karneval in der Tüte“

Die städtische Kindertagesstätte Rommersdorf ist erst seit wenigen Jahren im Gebäude der ehemaligen Hauptschule ...

Justizminister Mertin: „Lockerungen bei Inzidenz unter 50 verfassungsrechtlich geboten“

Nachdem in Rheinland-Pfalz die landesweite Inzidenz der nachgewiesenen Corona-Neuinfektionen, seit mehreren ...

Werbung