Werbung

Nachricht vom 14.02.2021    

VC Neuwied holt ungefährdet in Bad Soden die Punkte

Mit 3:0 nach 68 Spielminuten setzten sich die Deichstadtvolleys standesgemäß durch und bleiben weiterhin seit dem 27. September 2020 ungeschlagen. Dennoch war es am Valentinstag kein Spaziergang im Kurpark von Bad Soden.

Die Deichstadtvolleys brachten wieder drei Punkte mit. Fotos: Verein

Neuwied. Dirk Groß schenkte in der Badestadt diesmal Kaya Schulz auf der Außen-/Annahmeposition sein Vertrauen, er sollte nicht enttäuscht werden. Es ist schließlich kein Geheimnis in der Liga mehr, dass ein Erfolg gegen die Deichstadtvolleys nur gelingen kann, wenn sie auf dieser Schlüsselposition unter Druck gebracht werden können.

Schon mit dem ersten Aufschlag ließ Bad Sodens Paula Gürsching erkennen, dass es auch heute so laufen sollte. Kurz gesagt - es klappte nicht. Der Neuwieder Annahmeriegel hielt und die Neuwieder Nachwuchsspielerin ihrerseits konnte sich immer wieder in Szene setzen. So geriet der erste Durchgang insgesamt zu einem gegenseitigen Abtasten – keine Mannschaft konnte bis zum 18:18 einen deutlichen Punktvorsprung herausarbeiten. Dann aber zeigten die Neuwiederinnen ihre Stärke, in der satzentscheidenden Phase zulegen zu können. „Auf diesen Satz bin ich besonders stolz“, bilanzierte Dirk Groß nach der Partie. „Wir haben dem Druck standgehalten und konnten dann am Ende unsere ganze Klasse ausspielen!“ Dem schnellen Spiel unter Isabelle Marciniaks Regie konnten die Hessinnen nichts mehr entgegensetzen. Aus dem Gleichstand war in Kürze ein 25:21 geworden.

Wie der erste Satz geendet hatte, ging es auch im zweiten Durchgang weiter: Bad Soden versuchte jetzt, mit schnellem Spiel über die Außenangreiferin zum Erfolg zu kommen, drei Mal in Folge war es aber das Neuwieder Blockduo Kamarah/Anderson, das der Gegnerin eine unüberwindbare Wand entgegenstellte: Dreimal knallte der Ball zurück vor deren Füße, die Deichstadtvolleys hatten das Kommando in der Halle übernommen. „Das war einer der besten Sätze dieser Saison“, freute sich VCN-Vorsitzender Raimund Lepki in der Satzpause über das 25:11. Die Deichstadtvolleys hatten gerade ein Angriffsfeuerwerk abgebrannt, das auch Zufriedenheit bei Dirk Groß auslöste: „Wir haben mit richtigem Speed gespielt und gezeigt, was wir draufhaben! Leider haben wir aber dann im dritten Satz etwas den Faden verloren…“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Diese Einschränkung sollte aber nicht bedeuten, dass der Tabellenführer noch einmal in Bedrängnis geriet. Die Körpersprache der Gastgeberinnen verriet, dass sie sich nach dem fulminanten Satz anscheinend aufgegeben hatten, die Deichstadtvolleys ihrerseits schalteten innerlich wohl einen Gang zurück. Unkonzentriertheiten wechselten mit sehenswerten Spielzügen und doch konnte von Satzbeginn an ein klarer Vorsprung herausgespielt und bis zum Endstand von 25:18 ausgebaut werden. Zur Satzmitte hin war Hannah Dücking für Kaya Schulz ins Spiel gekommen, der einzige Wechsel auf Neuwieder Seite.

Zur Spielerin des Tages wurde schon zum zweiten Mal Kaya Schulz gewählt. „Kaya hat die Annahme gehalten und so ein sehr gutes Spiel gemacht“, lobte ihr Trainer die Wahl seines Kollegen Steffen Pfeiffer. Dieser begründete seine Wahl genauso. „Neuwied hat einige spektakulärere Spielerinnen. Unsere Taktik war aber darauf ausgerichtet, Kaya in der Annahme in Schwierigkeiten zu bringen. Das ist uns nie gelungen, deshalb hat sie erheblich zum Neuwieder Erfolg beigetragen“. Die Niederlage gegen den Tabellenführer nach vier Siegen in Folge erschüttert ihn nicht. „Wir sind mit einer Mannschaft aufgestiegen, die wir mit eigenem Nachwuchs und Spielerinnen aus der Region neu aufgebaut haben. Deshalb sind wir als Neuling sehr zufrieden, in der Liga angekommen zu sein und einen sicheren Tabellenplatz einzunehmen.

Am kommenden Samstag wollen die Deichstadtvolleys um 19 Uhr in eigener Halle ihre Siegesserie gegen die proWin Volleys TV Holz fortsetzen. Fabian und Saskia freuen sich darauf, die Fans wieder im besten Livestream der Liga unter www.sporttotal.tv/ma4d149a3d begrüßen zu dürfen.
(hw)

Die Deichstadtvolleys: Church, Marciniak, Henning, Brown, Anderson, Dücking, Kamarah, Schulz, BNösling, Hauck; Trainer: Dirk Groß, Ralf Monschauer


Hier finden Sie weitere Berichte über die Deichstadtvolleys.


Mehr dazu:   Deichstadtvolleys Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familienfest mit Herz: Der Osterzauber in Windhagen

Der Osterzauber der CDU in Windhagen wurde auch 2026 zu einem besonderen Ereignis für Familien. Mit viel ...

Cosima Lindemann als NABU-Landesvorsitzende bestätigt

In Albig wurde auf der Landesvertreterversammlung des NABU Rheinland-Pfalz ein neuer Vorstand gewählt. ...

Frauenpower in Wirges: Zweite Landfrauenmesse versetzte Wirges in den Ausnahmezustand

Wow, so viel Charme und Anmut hat Wirges lange nicht mehr gesehen: Die Landfrauenmesse des Westerwaldkreises ...

Artenvielfalt im Westerwald stärken: So werden Garten und Balkon zum Nützlingsparadies

Insekten sind für das Ökosystem unverzichtbar, doch viele Arten sind bedroht. Mit einfachen Mitteln können ...

Neuwied: Kritik am Rasselstein-Bebauungsplan - Verband präsentiert Alternative

Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland e. V. äußert sich kritisch zum aktuellen ...

Neue Holzbachbrücke in Puderbach: Bauarbeiten starten Anfang Mai

In Puderbach beginnt Anfang Mai ein umfangreiches Bauprojekt an der L 265. Die bestehende Holzbachbrücke ...

Weitere Artikel


Martin Radwan baut Montessori-Treppe für Kindertagespflege

Vergangene Woche nahm Evmorfia Dalampira-Pfaffenrot, Inhaberin der Kindertagespflegestelle „Schatzsucher“ ...

Goethe-Anlagen benötigen dringend eine Toilettenanlage

Die SPD-Stadtratsfraktion sowie der SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte/Irlich haben an Oberbürgermeister ...

Biotonne: Keine Nachleerung wegen festgefrorener Abfälle

Nach frostigen Nächten und bei den derzeitig extremen Minustemperaturen tritt ein bekanntes Problem bei ...

Spendenübergabe beim Zirkus Dschungel Show in Neuwied

Die Familien Dugaxhin Ganija, Ajete Conzelmann und Reiner Sommer haben in ihrem Umfeld zahlreiche Spenden ...

Landtagskandidat Holger Wolf (Grüne) stellt sich vor

Wir haben die Direktkandidaten für den neuen Landtag gebeten, sich anhand von Fragen vorzustellen, die ...

Nötigung auf Autobahn führte zum Unfall

Am Freitag, 12. Februar 2021, um 11:34 Uhr, befuhren ein PKW und ein Klein-LKW die Autobahn A3 in Fahrtrichtung ...

Werbung