Werbung

Nachricht vom 12.02.2021    

Lockdown: FDP-Politiker aus Betzdorf und Neuwied loten Perspektive aus

Über Wege aus dem Lockdown tauschen sich am Freitag, den 12. Februar, die Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser und der Landtagskandidat Dennis Mohr aus. Das Gespräch findet als Instagram-Live-Format statt. In der Ankündigung schlägt Weeser vorab eine konkrete Maßnahme vor.

Landtagskandidat Dennis Mohr und Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser (Foto: Wahlkreisbüro Weeser)

Betzdorf/Neuwied. Am Freitag, den 12. Februar, findet ab 18 Uhr das nächste Instagram-Live-Format der heimischen FDP-Bundestagsabgeordneten Sandra Weeser statt. Gast ist dieses Mal Parteifreund Dennis Mohr. Der 42-jährige tritt zur Landtagswahl für den Wahlkreis 4 an.

Der Software-Entwickler aus Neuwied spricht mit der Bundestagsabgeordneten über Wege aus dem Lockdown und Perspektiven für eine Wiederöffnung des gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Lebens. „Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum nächsten Instagram-Live mit meinem Kollegen Dennis Mohr eingeladen. Vor Ort ist er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Neuwied kommunalpolitisch sehr engagiert und kennt als Landtagskandidat die Sorgen und Nöte der lokalen Gewerbetreibenden und Einzelhändler im Lockdown. Ein bundesweit einheitlicher Stufenplan muss die unkoordinierten Maßnahmen der vergangenen Monate ablösen. Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen brauchen Planbarkeit und eine Perspektive.", kündigt Sandra Weeser das Gespräch am Freitag an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei Fragen zum Thema oder zur Teilnahme kann man sich vorab per E-Mail (sandra.weeser@bundestag.de) oder via Facebook (https://de-de.facebook.com/S.WeeserFDP/) melden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   FDP   Landtagswahl 2021  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neuwied modernisiert Regeln für Sportstätten und Bürgerhäuser

Ab dem 1. Juni treten in Neuwied neue Regelungen für die Nutzung von Sportstätten und Bürgerhäusern in ...

Einladung zum Ausflug: SPD Linz erkundet Remagen

Am 23. Mai 2026 organisiert der SPD-Ortsverein Linz einen spannenden Ausflug nach Remagen. Die Teilnehmenden ...

Kreis Neuwied plant Investitionen in Bildung und Bevölkerungsschutz

Der Landkreis Neuwied beabsichtigt, seinen Anteil aus dem "Rheinland-Pfalz-Plan" für bedeutende Infrastrukturmaßnahmen ...

Rheinland-Pfalz investiert Millionen in den Ausbau von Kita-Plätzen

Das Bildungsministerium von Rheinland-Pfalz hat eine bedeutende Investition angekündigt, um die frühkindliche ...

Gordon Schnieder kritisiert Streit in der Bundesregierung

In Rheinland-Pfalz verläuft die Zusammenarbeit zwischen CDU und SPD harmonisch, während der designierte ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler als stellvertretende Ministerpräsidentin: "Bleibe im Wahlkreis präsent"

Nachdem die SPD in Rheinland-Pfalz am Montag, 11. Mai, ihre Ministerposten für die neue Landesregierung ...

Weitere Artikel


Erfolg bei ersten Bieterrunde von Katringer Grünzeug eGiG

Am 7. Februar fand online die erste Bieterrunde der SoLaWi Katringer Grünzeug statt. Martin Lang als ...

Kontakte reduzieren: Strom- und Gaszähler selbst ablesen

Einmal im Jahr müssen die Zählerstände von den Messstellenbetreibern ermittelt und zur Erstellung der ...

Waldorfschule Neuwied: Karneval in Tüten statt Lernpakete

Statt Lernpakete zu verschicken, hat sich das Team der Ganztagsschule für die tollen Tage eine kleine ...

LES: Berufsbegleitende Qualifizierung zur Betriebsfachwirt

Ab August 2021 beginnt der berufsbegleitende Weiterbildungskurs zur "Staatlich geprüften Betriebsfachwirtin" ...

Miä haale Zoosamme - Nöijes aus de Schraifschtuff

Nä, bat wor dat su schön, en Kändhait one Händi on esch wor dobai. Filleischt kümmt et miä nuä su füa, ...

Landtagskandidatin Sabine Henning (FDP) stellt sich vor

Wir haben die Direktkandidaten für den neuen Landtag gebeten, sich anhand von Fragen vorzustellen, die ...

Werbung