Werbung

Nachricht vom 12.02.2021    

Lockdown: FDP-Politiker aus Betzdorf und Neuwied loten Perspektive aus

Über Wege aus dem Lockdown tauschen sich am Freitag, den 12. Februar, die Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser und der Landtagskandidat Dennis Mohr aus. Das Gespräch findet als Instagram-Live-Format statt. In der Ankündigung schlägt Weeser vorab eine konkrete Maßnahme vor.

Landtagskandidat Dennis Mohr und Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser (Foto: Wahlkreisbüro Weeser)

Betzdorf/Neuwied. Am Freitag, den 12. Februar, findet ab 18 Uhr das nächste Instagram-Live-Format der heimischen FDP-Bundestagsabgeordneten Sandra Weeser statt. Gast ist dieses Mal Parteifreund Dennis Mohr. Der 42-jährige tritt zur Landtagswahl für den Wahlkreis 4 an.

Der Software-Entwickler aus Neuwied spricht mit der Bundestagsabgeordneten über Wege aus dem Lockdown und Perspektiven für eine Wiederöffnung des gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Lebens. „Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum nächsten Instagram-Live mit meinem Kollegen Dennis Mohr eingeladen. Vor Ort ist er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Neuwied kommunalpolitisch sehr engagiert und kennt als Landtagskandidat die Sorgen und Nöte der lokalen Gewerbetreibenden und Einzelhändler im Lockdown. Ein bundesweit einheitlicher Stufenplan muss die unkoordinierten Maßnahmen der vergangenen Monate ablösen. Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen brauchen Planbarkeit und eine Perspektive.", kündigt Sandra Weeser das Gespräch am Freitag an.



Bei Fragen zum Thema oder zur Teilnahme kann man sich vorab per E-Mail (sandra.weeser@bundestag.de) oder via Facebook (https://de-de.facebook.com/S.WeeserFDP/) melden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   FDP   Landtagswahl 2021  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Linzer SPD startet mit Marie-Christin Ockenfels ins Wahljahr 2026

Die Linzer SPD geht mit einer neuen Landtagskandidatin in das Wahljahr 2026. Beim Neujahrsempfang wird ...

Lichtmesstagung in Neustadt (Wied): Landwirtschaft im Fokus

Am Donnerstag, 22. Januar 2026, lädt der Verein für landwirtschaftliche Fachbildung zur Lichtmesstagung ...

Parteienlandschaft im Wandel: Mitgliederzahlen in Rheinland-Pfalz verändern sich

In Rheinland-Pfalz stehen die Landtagswahlen bevor, und die Parteienlandschaft zeigt Veränderungen in ...

Fördermittel ungenutzt: Anfrage deckt große Lücken in rheinland-pfälzischen Programmen auf

Eine Anfrage im Landtag zeigt: Viele Förderprogramme des Landes Rheinland-Pfalz wurden 2024 kaum oder ...

Stiller Protest in Neuwied: Ein Zeichen für Demokratie und Toleranz

Am Sonntag (11. Januar 2026) versammelten sich rund 150 Menschen in der Blocker Kirche in Neuwied zu ...

Fahrplan statt Floskeln: FREIE WÄHLER verlangen verbindliche Schritte zur Besoldungsreform

Die FREIEN WÄHLER im Landtag von Rheinland-Pfalz zeigen sich unzufrieden mit der Antwort der Landesregierung ...

Weitere Artikel


Raiffeisenbank Neustadt geht gestärkt aus dem Corona-Krisenjahr hervor

Die Raiffeisenbank Neustadt ist gestärkt aus dem Corona-Krisenjahr 2020 hervorgegangen. Im Jahr 2020 ...

Zwei Tankschiffe bei Unkel zusammengestoßen

Am heutigen Freitag, dem 12. Februar 2021 um 3 Uhr, kam es auf dem Rhein im Bereich von Unkel bei Rheinkilometer ...

Erfolg bei ersten Bieterrunde von Katringer Grünzeug eGiG

Am 7. Februar fand online die erste Bieterrunde der SoLaWi Katringer Grünzeug statt. Martin Lang als ...

LES: Berufsbegleitende Qualifizierung zur Betriebsfachwirt

Ab August 2021 beginnt der berufsbegleitende Weiterbildungskurs zur "Staatlich geprüften Betriebsfachwirtin" ...

Miä haale Zoosamme - Nöijes aus de Schraifschtuff

Nä, bat wor dat su schön, en Kändhait one Händi on esch wor dobai. Filleischt kümmt et miä nuä su füa, ...

Landtagskandidatin Sabine Henning (FDP) stellt sich vor

Wir haben die Direktkandidaten für den neuen Landtag gebeten, sich anhand von Fragen vorzustellen, die ...

Werbung