Werbung

Nachricht vom 09.01.2021    

Größere Menge Marihuana bei Verkehrskontrolle gefunden

Am Abend des 8. Januar 2021 kontrollierte eine Streife der Polizei Neuwied einen PKW im Bereich des Ringmarktes. Hierbei wurden bei dem Fahrzeugführer, einem 25-jährigen Mann aus Andernach, Anzeichen für zeitnahen Betäubungsmittel-Konsum festgestellt.

Neuwied. Der Fahrer verweigerte sämtliche Tests, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Außerdem wurde bei ihm ein rauchfertiger Joint aufgefunden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs und der Insassen wurden bei einem 30-jährigen Mitfahrer aus Neuwied mehrere verkaufsfertig abgepackte Portionen Marihuana aufgefunden. Außerdem führte er eine größere Menge Bargeld und mehrere Mobiltelefone mit.

Bei der späteren Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere Marihuana-Päckchen aufgefunden. Gras, Bargeld und Handys wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Handels mit Marihuana vorgelegt. Den Fahrzeugführer erwarten nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige und ein Strafverfahren.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradfahrer mit 141 Kilometern pro Stunde im Sayntal gestoppt

Am 20. August 2026 führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 im Sayntal durch. Innerhalb ...

Hohe Dunkelziffer in der Prostitution: SOLWODI fordert mehr Unterstützung

Die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass die Anzahl der offiziell registrierten ...

Werner-Heisenberg-Gymnasium siegt beim Schulradeln 2026

Das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied hat beim diesjährigen Schulradeln den ersten Platz belegt. ...

Fundsachenauktion in Neuwied: Versteigerung am 4. September

Am Freitag, dem 4. September, findet in Neuwied eine besondere Auktion statt. Im Garagenbereich des Parkplatzes ...

Großer Tag für Friedhelm Adorf: Eintrag ins „Goldene Buch“ der Stadt Neuwied

Ehre, wem Ehre gebührt: Als Anerkennung für seine herausragenden sportlichen Leistungen im Trikot der ...

20. Regenbogenbasar in Marienrachdorf: Ein Paradies für Schnäppchenjäger

Am 12. September öffnet der beliebte Regenbogenbasar in Marienrachdorf seine Türen und lädt zum Stöbern ...

Weitere Artikel


Corona-Leugner stellen Kinder als Schutzschild gegen Polizei

Am heutigen Samstag (9. Januar) gegen 14.40 Uhr wurde der Polizei Neuwied eine größere Menschenansammlung ...

Jürgen Hühner: Auch Bürger können Förderprogramme nutzen

Auf Einladung von Jürgen Hühner (SPD), trafen sich Michael Mahlert 1. Kreisbeigeordneter und Reiner W. ...

DAK Neuwied weiterhin nur Online-Kundenberatung

Wegen unvermindert hoher Infektionszahlen verzichtet die DAK weiterhin zunächst bis zum 31. Januar auf ...

Schulsekretärin Elisabeth Hecking verabschiedet

Die Marienschule verabschiedete Ende vergangenen Jahres schweren Herzens Schulsekretärin Elisabeth Hecking ...

Feuerwehr Kleinmaischeid rettet abgestürzten Hund

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Kleinmaischeid am Freitagabend, den 8. Januar ...

15. Corona-Bekämpfungsverordnung ab Montag in Kraft

Der Ministerrat hat die 15. Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen. Sie tritt am Montag (11. Januar) ...

Werbung