Werbung

Nachricht vom 09.01.2021    

Schulsekretärin Elisabeth Hecking verabschiedet

Die Marienschule verabschiedete Ende vergangenen Jahres schweren Herzens Schulsekretärin Elisabeth Hecking in den wohl verdienten Ruhestand.

Elisabeth Hecking geht in den Ruhestand. Foto: privat

Neuwied. Rektorin Michaela Burgmaier-Wilm bezeichnete Elisabeth Hecking in ihrer Abschiedsrede als „die Seele des Hauses“. Trotz der pandemiebedingten Abstandsregeln wurde die künftige Ruheständlerin für ihr langjähriges großes Engagement in würdigem Rahmen und sehr emotional gefeiert.

Schulgemeinschaft und Verwaltung wünschen Elisabeth Hecking für die Zukunft alles Gute und viel Freude im nächsten Lebensabschnitt. Burgmaier-Wilm ist zudem froh darüber, dass man sie nicht ganz verliert, denn die ehemalige Sekretärin bleibt der Marienschule als Betreuerin in der Ganztagsschule treu. Heckings Nachfolgerin als Schulsekretärin ist Jacqueline Hartenfels.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Achtung, Wildwechsel: Der Herbst fordert erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr

Wenn die Tage kürzer werden und die Dämmerung in den Berufsverkehr fällt, steigt das Risiko für Wildunfälle ...

Faires Bürgerfrühstück beendet die Faire Woche in Linz am Rhein

Am Samstag (26. September 2026) ist mit einem Bürgerfrühstück auf dem Platz vor dem Zahnzentrum in der ...

Abendliche Entdeckungsreisen im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied bietet seinen Besuchern eine besondere Gelegenheit, die tierischen Bewohner in einer ...

Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach übt Hochwassereinsatz

Beim Landesübungstag Rheinland-Pfalz am Samstag (26. September 2026) hat die Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Herbstliche Vielfalt in Neuwied: Markttage laden ein

Am 10. und 11. Oktober verwandeln sich die Straßen von Neuwied in ein buntes Spektakel aus Kunsthandwerk, ...

Verwaltungsgericht Koblenz weist Klage gegen Rückforderung von Corona-Soforthilfe ab

Ein Unternehmen muss eine im April 2020 ausgezahlte Corona-Soforthilfe in Höhe von 15.000 Euro zurückzahlen. ...

Weitere Artikel


Größere Menge Marihuana bei Verkehrskontrolle gefunden

Am Abend des 8. Januar 2021 kontrollierte eine Streife der Polizei Neuwied einen PKW im Bereich des Ringmarktes. ...

Corona-Leugner stellen Kinder als Schutzschild gegen Polizei

Am heutigen Samstag (9. Januar) gegen 14.40 Uhr wurde der Polizei Neuwied eine größere Menschenansammlung ...

Jürgen Hühner: Auch Bürger können Förderprogramme nutzen

Auf Einladung von Jürgen Hühner (SPD), trafen sich Michael Mahlert 1. Kreisbeigeordneter und Reiner W. ...

Feuerwehr Kleinmaischeid rettet abgestürzten Hund

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Kleinmaischeid am Freitagabend, den 8. Januar ...

15. Corona-Bekämpfungsverordnung ab Montag in Kraft

Der Ministerrat hat die 15. Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen. Sie tritt am Montag (11. Januar) ...

Schulen: Wie geht es nach dem 15. Januar weiter?

Das Bildungsministerium Rheinland-Pfalz hat sich in einer Pressemitteilung darüber geäußert, wie es mit ...

Werbung