Werbung

Nachricht vom 07.01.2021    

Wohnungsbrand in Gladbach - 20.000 Euro Schaden

Am 7. Januar, gegen 10 Uhr wurde die Polizeiinspektion Neuwied durch einen Anwohner über einen Wohnungsbrand in der Untergasse in Gladbach informiert.

Symbolfoto

Neuwied. Umgehend wurden Polizeikräfte und Kräfte der Feuerwehren Gladbach und Heimbach-Weis zum Einsatzort entsandt. Vor Ort musste zunächst das Gebäude durch die Polizei geräumt werden. Die Feuerwehrkräfte aus Gladbach konnten den Küchenbrand schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Zu einem Personenschaden kam es nicht. Es entstand ein Gebäudeschaden von etwa 20.000 Euro. Nach erster Einschätzung könnte der Brand durch einen Defekt an einer Spülmaschine verursacht worden sein. Insgesamt waren 36 Kräfte der genannten Feuerwehren und vier Kräfte der Polizeiinspektion Neuwied eingesetzt.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Der Fall Hardy Rodenstock: Wie ein weltweiter Wein-Skandal im Westerwald seinen Anfang nahm

Hardy Rodenstock gab sich als Spross einer Brillen-Dynastie aus, war verbandelt in der deutschen Schlager-Szene ...

Räuberischer Diebstahl in Koblenzer Innenstadt - Täterin in Haft

Am frühen Freitagabend kam es in der Koblenzer Löhrstraße zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem eine ...

Nach 1702 Tagen Geiselhaft: Jörg Langes Rückkehr und Engagement für Westafrika

Jörg Lange, ein Entwicklungshelfer aus Bad Honnef, kehrt nach einer langen Geiselhaft in Mali zurück. ...

Neuwied entdecken: Führungen zwischen Geschichte und Verbrechen

Im Oktober bietet Neuwied spannende Einblicke in seine Stadtgeschichte. Drei Führungen laden dazu ein, ...

Kreativangebot in Neuwied richtet sich an trauernde Jugendliche

Die Hospizvereine Neuwied und Koblenz bieten einen kreativen Nachmittag für trauernde Jugendliche an. ...

Weitere Artikel


Polizei Straßenhaus meldet Verstöße im Straßenverkehr

Im aktuellen Polizeibericht teilt die Polizei Straßenhaus mit, dass eine Geschwindigkeitskontrolle in ...

Leiterin der Polizeiinspektion verabschiedete sich von OB Einig

Caroline Schug, die Leiterin der Polizeiinspektion Neuwied, verlässt nach vier Jahren die Deichstadt ...

Klirrende Kälte - Haus- und Wildtiere brauchen jetzt Hilfe

Die einen freuen sich über den lang ersehnten Winter, die anderen müssen jetzt ums Überleben kämpfen ...

Zoo Neuwied ist Herzensangelegenheit - Es muss geholfen werden!

Seit am Montag die ersten Meldungen verbreitet wurden, dass der Zoo Neuwied womöglich ab Februar Insolvenz ...

Innovativ gegen Corona: Azubis entwickeln eigene CO2-Ampel

Die Auszubildenden der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) helfen mit, die ...

Erfolgreiche Personensuche im Bereich Dürrholz

Am Dienstagabend, des 5. Januar wurden zunächst die Einsatzkräfte der Feuerwehren Dernbach und Puderbach ...

Werbung