Werbung

Nachricht vom 02.01.2021    

Sachbeschädigungen durch Feuerwerk an Silvester

Obwohl der Verkauf von Feuerwerk am Ende des Jahres 2020 offiziell verboten war, kam es an einzelnen Orten zum Zünden von etlichen Feuerwerkskörpern. Es kam zu Schäden.

Rollladen durch Feuerwerkskörper beschädigt
Melsbach.
In der Silvesternacht kam es zwischen 0:00 und 0:05 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem Rollladen in der Altwieder Straße. Der Rollladen wies Brandlöcher auf, die auf die daneben befindlichen Überreste eines Feuerwerkskörpers zurückzuführen sind. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Briefkasten durch Böller beschädigt
Breitscheid-Nassen.
In der Silvesternacht kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Briefkasten der Deutschen Post in der Marienstraße in Breitscheid-Nassen. Dabei warfen bislang unbekannte Täter einen brennenden Böller in den Kasten und brachten diesen dadurch zum Zerbersten. Die darin befindlichen Briefe konnten durch die Polizei gesichert und wieder an ihre Absender zurückgeführt werden.

Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbeirat Neuwied sammelt Eindrücke in Berlin

Der Jugendbeirat Neuwied unternahm eine Bildungsreise nach Berlin. Vier intensive Tage boten den Jugendlichen ...

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Neuwied: Zeichen der Hoffnung

Am Pfingstmontag versammelten sich rund 400 Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Neuwied ...

Verkehrssicherheitstag in Koblenz: Ein Tag voller Informationen und Aktionen

Am Samstag, 28. Juni, lädt der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zum Verkehrssicherheitstag auf ...

Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

Weitere Artikel


77 neue Coronafälle im Kreis Neuwied

An den ersten beiden neuen Tagen im Jahr 2021 meldet das Gesundheitsamt Neuwied 77 neue Positivfälle ...

An Neujahr: Brand, Ruhestörung und Hausfriedensbruch

Die Polizei Straßenhaus berichtet in einer aktuellen Pressemitteilung von drei Einsätzen an Neujahr. ...

Pascal Badziong: „Keine Abstufung von Landesstraßen!“

Ländlicher Raum im Kreis Neuwied darf durch die Landesregierung nicht abgehängt werden. Wenn Landstraßen ...

Franz Becher: Rückblick und Ausblick auf das Jahr 2021

Unser Mitarbeiter Jürgen Grab bat Bürger um ihre Meinung hinsichtlich des Jahresverlauf 2020 und Gedanken ...

Pflegedienst CARA-MED stellt Flotte auf E-Autos um

Der Pflegedienst CARA-MED ist ab sofort klimafreundlicher in Unkel, Rheinbreitbach, Bruchhausen, Erpel ...

Toter bei Dachstuhlbrand in Bendorf

Am Neujahrstag gegen 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr Bendorf zu einem Dachgeschossbrand in die Bendorfer ...

Werbung