Werbung

Nachricht vom 01.01.2021    

So verlief die Silvesternacht bei der Polizei Straßenhaus

Der 31. Dezember stand unter dem Zeichen der Covid 19-Pandemie und verlief weitestgehend ruhig. Natürlich blieben die Einsätze im Zusammenhang mit der Jahreswende jedoch nicht gänzlich aus. So kam es zu einigen Streitigkeiten, Ruhestörungen und auch Körperverletzungsdelikten.

Symbolfoto

Straßenhaus. Um 14:57 Uhr erging die Meldung über eine Person in Straßenhaus-Ellingen, die ein größeres Feuerwerk plane und bereits ein Partyzelt aufgestellt habe. Die Mitteiler befürchteten bevorstehende Verstöße gegen die CoBeLVO des Landes Rheinland-Pfalz. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass der professionelle Feuerwerker eine Genehmigung der SGD Nord vorlegen konnte und dass das geplante Feuerwerk ausschließlich auf seinem Grundstück stattfinden wird. Der Mann wurde hinsichtlich der Möglichkeit spontan entstehender Menschenansammlung an seinem Grundstück auf Grund von Schaulustigen sensibilisiert und entsprechend belehrt. Der Mann zeigte sich einsichtig und hatte bereits Vorkehren für einen solchen Fall getroffen.

Streit in Oberhonnefeld
Um 20:15 Uhr kam es zu einem Einsatz in der Westerwaldstraße in Oberhonnefeld-Gierend, da ein Pärchen in Streit geraten war. Der alkoholisierte Mann hatte der Frau in seinem Zustand Angst eingejagt und verließ die gemeinsame Wohnung für den Rest der Nacht freiwillig, damit sich die Gemüter beruhigen können.

Fehlalarme für die Feuerwehren im Wiedtal

In der Nacht gingen außerdem mehrere Meldungen über mögliche Brände bei der Integrierten Leitstelle Montabaur ein, die sich jedoch jeweils als Falschmeldungen herausstellten. So wurde um 0:25 Uhr ein Feuerschein in Breitscheid-Siebenmorgen festgestellt, der jedoch nicht gefunden werden konnte. Um 0:47 Uhr wurde eine Wohnungs- oder Gebäudebrand in Waldbreitbach gemeldet, doch auch hier konnte nichts festgestellt werden.

Diverse Ruhestörungen

In der Nacht kam es zudem zu mehreren Ruhestörungen, die jedoch alle ohne besondere Vorkommnisse unterbunden werden konnten, oder sich noch vor Eintreffen der Polizei von selbst erledigt hatten.

Zwei Pärchen stritten in Fernthal
Um 1:13 Uhr kam es in der Dreischlägerstraße in Neustadt-Fernthal zu einem Einsatz wegen Streitigkeiten zwischen zwei sich bekannten Pärchen. Dabei hatte sich das eine Pärchen augenscheinlich unberechtigt Zutritt zur Wohnung des anderen Pärchens verschafft. Als das dort wohnhafte Pärchen nach Hause zurückkehrte, kam es daraufhin zum Streit. Dieser eskalierte, indem die Frau des eingedrungenen Pärchens die dort wohnhafte Frau geschlagen und sie beleidigt haben soll. Der männliche Eindringling soll dann beim Verlassen der Wohnung noch gegen die Glastür getreten haben, deren Scheibe daraufhin riss.



Hintergrund waren vermutlich Beziehungsprobleme. Die geordnete Anzeigenaufnahme wurde durch die starke Alkoholisierung und die Hysterie aller Beteiligten erschwert. Dem beschuldigten Pärchen wurde ein Platzverweis erteilt. Die Beteiligten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzungen und Beleidigung.

Schlägerei in Großmaischeid
Um 5:13 Uhr wurde die Polizei Straßenhaus auf Grund einer Körperverletzung in der Stebacher Straße in Großmaischeid gerufen. Vor Ort gab der Anrufer an, in der Birkenstraße durch zwei Bekannte geschlagen worden zu sein. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme ergab sich jedoch, dass der stark alkoholisierte Geschädigte trotz nicht vorhandener Fahrtüchtigkeit mit seinem Fahrzeug von der Birkenstraße in die Stebacher Straße gefahren war. Daher wurde neben der Körperverletzungs-Anzeige zu seinem Nachteil auch noch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn eingeleitet. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Fahrerlaubnis wurde vorläufig entzogen. Im weiteren Verlauf konnten die beiden Bekannten namentlich ermittelt und auch angetroffen werden. Auch diese waren stark alkoholisiert. Die Ermittlung zur Klärung des genauen Tatgeschehens dauern noch an.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Klimabänke im Naturpark Rhein-Westerwald: Ein informativer Blick auf unseren CO2-Fußabdruck

Linz am Rhein. Alles, was in unserem Leben hergestellt, bewegt und verkauft wird, verbraucht Energie und setzt dabei CO₂ ...

Anklage wegen Mordes: 34-jähriger Italiener soll ehemalige Lebensgefährtin getötet haben

Koblenz/Neuwied. Der Angeklagte, ein italienischer Staatsangehöriger, wird beschuldigt, am 22. Dezember 2023 seine ehemalige ...

Bad Hönningen tritt in die Pedale für den Klimaschutz: Stadtradeln-Kampagne lädt ein

Bad Hönningen. Die Verbandsgemeinde Bad Hönningen lädt dazu ein, 20 Tage lang möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. ...

"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Westerwald. Mit dieser Plattform baut der Club sein Angebot für eine klimaschonende Mobilität weiter aus. "Mit dem Pendlernetz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Koblenz. Zu der Fortführung des Prpgramms haben sich die Barmer, die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, das Bildungsministerium ...

Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Weitere Artikel


Silvesternacht 2020 in Neuwied

Neuwied. Das Einsatzgeschehen in der Silvesternacht 2020 verlief sehr ruhig. Vereinzelt wurde durch Anwohner in der Innenstadt ...

Sonja Kowallek: Rückblick und Ausblick auf das Jahr 2021

Neuwied. Junge und ältere Menschen aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen waren bereit ihre Meinung hinsichtlich ...

Mehrere Polizeieinsätze auf Grund von Schneefall

Straßenhaus. So kam unter anderem ein 20-jähriger Fahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis am Donnerstagmorgen auf Grund nicht angepasster ...

Früher: Neujahrswünsche 1825 auf 1826

Neuwied. So wünscht die Presse früher alles Gute für das neue Jahr:
Beim Schlusse des Jahres
Ewig und unwandelbar,
Gott, ...

Krankenhaus-Standort Selters für alle Patienten wieder offen

Selters. Es wurden wie in allen Gesundheitseinrichtungen umfangreiche Isolations- und Quarantänemaßnahmen getroffen. „Auf ...

Gesundheitsamt meldet 92 neue Coronafälle und ein Todesfall

Neuwied. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt RLP bei 164,1. Damit liegt der ...

Werbung