Werbung

Nachricht vom 18.12.2020    

Entertainer Daniel Koch nutzt Lockdown für neuen Song

VIDEO | Seit dem ersten Lockdown im März 2020 veröffentlicht Daniel Koch aus Melsbach seine "Songs zur Lage". Wo? Auf YouTube. Nachdem alle Auftritte als Entertainer weggefallen sind, beschreitet er neue Wege, um Menschen zu unterhalten.

Foto vom Cover.

Melsbach. Seine ersten beiden Titel "Das Hamsterkauf Lied" und "Verdammt ich schließ Dich" haben bereits fast 200.000 Menschen erreicht. Da der kreative Westerwälder immer aktuell und dabei auch noch schnell ist, schrieb er "Wir sind wieder mal im Lockdown" einen Tag vor dem Lockdown light am 1. November 2020.

Nun setzte er noch einen drauf, jedoch eher zufällig: Sein Lockdown-Song lockte andere Musiker zu einer weiteren Version an. Der bekannte Sänger und Produzent Timo Ehmann aus Nauort verlieh dem Titel ein neues Gewand. Dass der moderne tanzbare "Funky Fox Mix" des Liedes nun wenige Tage vor dem verschärften Lockdown ab dem 15. Dezember 2020 neu veröffentlicht wurde, ist Zufall.

"Damit konnte keiner rechnen" sagt Koch auf die Nachfrage, ob das kalkuliert war. "Alle rechneten ja eher mit entspannten Weihnachten, da wir seit dem 1. November schon im Lockdown light waren", so der Musiker, Texter & Komponist aus dem rheinischen Westerwald.



Da es sich um einen Song von waschechten Westerwäldern handelt, findet er auch einen Platz im regionalen Radio-Programm. Die Single ist seit wenigen Tagen auf Spotify und bald auch bei den großen Verkaufsplattformen wie Amazon, Itunes & Co. erhältlich.

Interaktiv im Lockdown

"Stop! Wir haben da noch eine Aktion", so Sabrina Murawski, die bei "Wieder mal im Lockdown" mitsingt und sich folgende Idee ausgedacht hat. "Wir brauchen nun alle Leser, um unser Corona-konformes Musikvideo drehen zu können."

Liebe Leser, nun sind Sie aufgefordert den eventuellen Lockdown-Blues des/der ein oder anderen zu vertreiben. Drehen Sie ein kleines lustiges 10-Sekunden Video von sich im Lockdown. Die besten Beiträge schaffen es ins Musikvideo zum Song von Timo Ehmann & Daniel


Das nachstehende Video gibt einen Einblick in den neuen Song




Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Kultur


Spiel mir das Lied vom Film! - Eine filmische Reise durch 100 Jahre Filmmusik

Neuwied. Der in Neuwied geborene Künstler Wolfgang Nieß studierte Klavier am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz und ...

Nostalgiesitzung des KC Weeste Näh

Oberhonnefeld-Gierend. Das diesjährige Motto der Session lautet: „Donald, Goofy, Micky Maus – alle in OHO zu Haus.“ Nach ...

Landes-Kunstausstellung „FLUX4ART“ in Neuwied eröffnet

Neuwied. Unter dem Titel „FLUX4ART. Kunst in Rheinland-Pfalz“ veranstaltet der BBK (Berufsverband Bildender Künstler) Rheinland-Pfalz ...

Musik und Kabarett in der Oberen Burg Rheinbreitbach

Rheinbreitbach. Der knapp 200 Mitglieder zählende Förderkreis Obere Burg in Rheinbreitbach hat vor Kurzem sein Jahresprogramm ...

Neuwieder Galerie stellt Currywurst in den Mittelpunkt

Neuwied. Passend zum Geschehen auf dem Luisenplatz hat das Team der Galerie MEER ! KUNST ! eine interaktive Plastik geschaffen, ...

Eine höllische Nacht mit der Theatergruppe in der Verbandsgemeinde Rengsdorf

Bonefeld. Das Ensemble benötigte für 2023 ein neues Stück, da durch die pandemiebedingte Pause einige seiner Darsteller in ...

Weitere Artikel


Lebendige Gewässer in Rheinland-Pfalz: SGD Nord veröffentlicht Entwürfe

Koblenz. Wie dies erfolgen soll, wird im Bewirtschaftungsplan und in Maßnahmenprogrammen dargelegt, die vor kurzem überprüft ...

30.000 Schoko-Weihnachtsmänner verschenkt

Kurtscheid. Erneut haben die fleißigen Helfer der gemeinnützigen Organisation aus Kurtscheid in Kooperation mit den Ortsbürgermeistern ...

Stadtbücherei Bad Honnef bietet mobiles Medienpaket an

Bad Honnef. Die Übergabe erfolgt ohne persönlichen Kontakt. Der Service kann von Inhabern eines gültigen Büchereiausweises ...

SWN und SBN im reduzierten Betriebsmodus

Bendorf. Um die Kontakte auf das absolut notwendige Mindestmaß zu beschränken, müssen Anliegen grundsätzlich per Telefon ...

Service Bürgerbus VG Unkel eingeschränkt

Unkel. „Darüber hinaus bieten wir einen Einkaufs- und Lieferservice an. Rufen Sie uns dazu einfach unter der bekannten Rufnummer ...

Fahrradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Bendorf Die Beamten stellten in der Hüttenstraße im Gegenverkehr ein komplett unbeleuchtetes fahrendes Fahrrad in Fahrtrichtung ...

Werbung