Werbung

Nachricht vom 16.12.2020    

Miss Rheinland-Pfalz 2021: Das ist die schönste Frau des Landes

Die neue Miss Rheinland-Pfalz 2021 steht fest: Sabrina Reitz wird als Miss Rheinland-Pfalz 2021 mit 15 weiteren Frauen am 27. Februar 2021 am Miss Germany-Finale in der Europa-Park Arena teilnehmen. Doch wer ist die schönste Frau unseres Landes? Wir stellen Sabrina Reitz vor.

Sabrina Reitz ist die Miss Rheinland-Pfalz 2021. (Fotos: Tobias Dick)

Bundesweit gingen in diesem Jahr über 15.000 Bewerbungen für den Titel Miss Germany ein. Nachdem zehn Kandidatinnen pro Bundesland zu den sogenannten Live Experiences Ende August und Anfang September eingeladen wurden, fand eine Online-Abstimmung statt, bei dem jeder mitentscheiden konnte, wer es unter die TOP 5 je Bundesland schaffen sollte. Nachdem die TOP 5 feststand, traten die Kandidatinnen nochmals digital gegeneinander an, dabei stand die Persönlichkeit im Fokus. Eine Fachjury, bestehend aus Casting- und Social Media-Expert*innen, Redakteur*innen der Cosmopolitan sowie weiteren Branchenexpert*innen, wählte daraufhin die zwei Favoriten pro Bundesland. Ende November bzw. Anfang Dezember nahmen dann die TOP 2 an Workshops, Coachings und Foto- sowie Videoproduktionen teil. Auch hier lag der Fokus auf der Persönlichkeit und der individuellen Weiterentwicklung der Kandidatinnen.

Die neue Miss Rheinland-Pfalz
Nun hat die Jury entschieden, wer als offizielle Miss Rheinland-Pfalz ihr Bundesland fortan vertreten darf und im großen Miss Germany-Finale am 27. Februar 2021 in der Europa-Park Arena steht. Dajana Krüger wird fortan von Sabrina Reitz als offizielle Miss Rheinland-Pfalz abgelöst. Sabrina Reitz aus Mainz absolvierte in diesem Jahr ihr Studium der Zahnmedizin. „Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin Kinderzahnärztin geworden!“, liest man auf Sabrinas Portraitseite zur Miss-Germany-Wahl. Heute promoviert die 30-Jährige mit dem Schwerpunkt der Krebsforschung. Das Studium hat sie sich übrigens mit Modeln finanziert.



Sie wird nun gemeinsam mit 15 weiteren Frauen zunächst an dem Miss Germany-Personality Camp und schließlich am Finale teilnehmen. Und Sabrina geht mit einer gehörigen Portion Optimismus an die Herausforderung heran, getreu ihrem Motto: „Wir sollten stets daran denken, dass die Welt voller Wunder steckt und wir jeden Tag selbst entscheiden können: Heute wird der beste Tag meines Lebens!“ (PM/red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Arbeiten an Induktionsschleifen in Linz führen zu Verkehrsbehinderungen

Im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 42 und der Landesstraße 253 in Linz stehen demnächst wichtige Instandsetzungsarbeiten ...

Azubi-Speed-Dating in Neuwied bleibt nach Erfolg im Jugendzentrum BIG House

Nach einer erfolgreichen Premiere am neuen Standort haben die Verantwortlichen eine Entscheidung für ...

Goldene Ehrennadel des ZVDH: Auszeichnung für Dachdeckermeister Gärtner

Bei einer Versammlung des Dachdeckerhandwerks ist eine seltene Ehrung vergeben worden. Im Mittelpunkt ...

Theaterprojekt an der Kinzing-Schule Neuwied: Authentische Einblicke in die Welt der Sucht

An der Kinzing-Schule in Neuwied fand ein besonderes Theaterprojekt statt, das sich mit dem Thema Suchtprävention ...

Einbruch in Mobilfunkgeschäft in Neuwieder Innenstadt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (21. März 2026) ereignete sich ein Einbruch in der Neuwieder ...

Feuerwehrkids der VG Puderbach basteln Schutzengel für Einsatzkräfte

In einer kreativen Gruppenstunde fertigten die Feuerwehrkids der Verbandsgemeinde Puderbach kleine Schutzengel ...

Weitere Artikel


Ehemaliges Schulgebäude in Bad Honnef brannte

In den Abendstunden des 15. Dezember 2020 wurden Feuerwehr und Polizei zum Brand eines ehemaligen Schulgebäudes ...

Christoph Mohr als neuer Bürgermeister von Bendorf vereidigt

Im Rahmen einer Stadtratssitzung wurde Christoph Mohr (SPD) am Dienstag (15. Dezember) in sein neues ...

Passgenau für jeden Kronenkorken – der neue Keiler-Flaschenöffner

Schon länger spielte die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg mit dem Gedanken einen neuen Flaschenöffner ...

Feierstunden für Dienstjubilare und Geburtstagskinder

Ein großes geselliges Zusammensein war aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht möglich, nichtsdestotrotz ...

Neuer Leiter der Polizeiinspektion Straßenhaus stellt sich vor

Ab dem 1. Februar 2021 wird Ulrich Hoppen die Leitung der Polizeiinspektion Straßenhaus übernehmen. Derzeit ...

Fahrzeug von Schrottsammler in Unkel sichergestellt

Am Mittag des 15. Dezember 2020 wurde in Unkel im Ortsteil Scheuren durch eine Streife der Polizeiinspektion ...

Werbung