Werbung

Nachricht vom 07.11.2020    

HB Protective Wear spendet 12.755 Euro an acht Projekte von heimatleben.de

Klaus Berthold, Inhaber HB Protective Wear, hat der Spendenplattform „heimatleben.de“ eine fünfstellige Summe zur Verfügung gestellt. Unterstützt werden gemeinnützige Projekte aus der Region.

HB Protective Wear Thalhausen unterstützt regionale Projekte. Foto: privat

Thalhausen. „Es war mir dabei wichtig, die Spenden mit Blick auf die Gesamtgesellschaft möglichst breit zu streuen und auf möglichst viele Empfänger zu verteilen. Von daher haben wir Kinder und ihre Bedürfnisse ebenso berücksichtigt wie wohnungslose, ältere oder körperlich behinderte Menschen“, erläutert Berthold die breit angelegte Spende.

„heimatleben.de“ wurde von der Sparkasse Neuwied ins Leben gerufen, um regionale karitative Projekte vorzustellen und finanzielle Unterstützung auch durch Spenden aus der Bevölkerung zu ermöglichen. Eine Spendenstatistik zeigt bei jedem Projekt an, wie viel Geld bereits dafür eingesammelt wurde und wie viel Prozent des benötigten Gesamtbetrags noch für seine Realisierung notwendig sind. Detaillierte Informationen zu Projekten und Spenden-möglichkeiten auf www.heimatleben.de.



Die insgesamt von HB gespendeten 12.755 Euro gehen an folgende Initiativen:
https://www.heimatleben.de/project/treff-am-ring/
https://www.heimatleben.de/project/tennis-verbindetgemeinsam-bewegen-3/
https://www.heimatleben.de/project/geschwistertagegeschwisterclub/
https://www.heimatleben.de/project/map-neue-wege-gehen-wohnungslose-in-neuwied-2/
https://www.heimatleben.de/project/errichtung-einer-halbtagsstelle-als-seelsorgerin-zur-betreuung-i/
https://www.heimatleben.de/project/erhaltung-kontakt-u-beratungsstelle-blinden-u-sehbehindertenvere/
https://www.heimatleben.de/project/kinderspielplatz-datzeroth-erneuerung-der-spielgeraete/
https://www.heimatleben.de/project/technik-tuerme-fuer-das-wiedtal-gymnasium-neustadtwied/


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Maxwäll-Energie Genossenschaft unterstützt Projekte im Westerwald mit 8.000 Euro

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft eG hat erneut einen Teil ihres Jahresüberschusses für gemeinnützige ...

IHK-Akademie Koblenz: Auszeichnung für innovativen Lehrgang im Personalwesen

Die IHK-Akademie Koblenz hat mit ihrem Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" eine weitere ...

Italienische Genusskultur am Rhein: Neuma Vita eröffnet im Jachthafen

Am malerischen Jachthafen von Neuwied hat das stilvoll renovierte Restaurant Neuma Vita seine Türen geöffnet. ...

VR Bank "RheinAhrEifel" eG erneut als "Top Company" ausgezeichnet

Die VR Bank "RheinAhrEifel" eG hat zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung als "Top Company" von kununu ...

Stadtwerke Neuwied unterstützen soziale Projekte mit Spenden

Die Stadtwerke Neuwied haben sich entschieden, auch in diesem Jahr auf den Versand von Weihnachtskarten ...

Umsatzsteuer und Minijobs: Seminar zu den Steueränderungen 2025/2026

Zum Jahreswechsel ändern sich zahlreiche steuerliche Regelungen, die insbesondere Unternehmen betreffen. ...

Weitere Artikel


Verkaufsstart des Bürgerpark-Brots in Unkel

Seit Samstag, den 31.Oktober ist in Unkel ein Bürgerpark Brot erhältlich. Ein Teil des Erlöses kommt ...

SPD: Keine Schottergärten mehr in Dierdorf

Die SPD-Fraktion beantragt für die Stadtratssitzung am 11. November 2020, folgenden Beschluss im Stadtrat ...

Aktion "Laternen-Fenster" im Kirchspiel Anhausen

Gewöhnlich finden Anfang November im ganzen Land fröhliche und bunte Sankt Martins-Umzüge statt. Aufgrund ...

Friseur: Ausübungsberechtigung kann nicht auf illegalen Betrieb gestützt werden

Einer Friseurhandwerksgesellin kann eine Ausübungsberechtigung trotz sechsjähriger Berufserfahrung – ...

Polizei Straßenhaus meldet 102 Wildunfälle seit 1. September

Seit dem 1. September bis zum 6. November hat die Polizeiinspektion (PI) Straßenhaus bereits 102 Wildunfälle ...

Stellvertretung des Bürgermeisters in Bad Honnef gewählt

Auf der Tagesordnung der konstituierenden Ratssitzung am 5. November 2020 in Bad Honnef hatte auch die ...

Werbung