Werbung

Nachricht vom 04.10.2020    

Michelle Kopietz auch in Siegburg nicht zu schlagen

Die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach beendeten die Wettkampfsaison beim Puma Nachwuchs Meeting in Siegburg. Bei kühlen 11 Grad und Dauernieselregen stellten sie sich recht erfolgreich der starken Konkurrenz aus Köln, Bonn, Leverkusen und dem Leichtathletikverband Rheinland.

Michelle Kopietz. Foto: Verein

Waldbreitbach. In der Altersklasse W10 konnte Michelle Kopietz aus Hausen gleich drei Disziplinen gewinnen. Sie war die Schnellste in 8,16 Sekunden über 50 Meter (m), die beste Weitspringerin mit 3,77 m und warf den Schlagball mit 27,5 m am weitesten. Eine Woche zuvor gewann sie in Diez mit persönlichen Bestleistungen von 8,14 Sekunden den Sprint und starken 4,01 m den Weitsprung. Lediglich über 800 m wurde sie in Siegburg „nur“ dritte.

Auch die übrigen Leistungen können sich sehen lassen. Carina Kirst de Pedro lief in der W10 über 800 m auf Rang 5 und wurde mit 20,5 m im Ballwurf Vierte. Johannes Noll (M11) steigerte sich im Weitsprung auf 3,96 m (Rang 4) und sprintete in 8,17 Sekunden über 50 m als Fünfter durch das Ziel. Malin Britscho (W11) verbesserte ihre persönlichen Bestleistungen über 50 m und im Weitsprung. Der Hochsprung der U14 war fest in der Hand des VfL Waldbreitbach.

Celina Medinger gewann in der W13 mit 1,44 m, Amelie Schmitt in der W12 mit 1,47 m vor der elfjährigen Eva-Fabienne Stein mit 1,38 m und Leonie Böckmann mit 1,35 m. Als waschechtes Naturkind aus dem Wallbachtal konnten die widrigen Bedingungen im Hochsprung Eva nichts anhaben, sie sprang mit 1,38 m Bestleistung und schraubte damit den Vereinsrekord ihrer Altersklasse W11 um zwei Zentimeter in die Höhe. Celina Medinger erzielte im Weitsprung ein weiteres Mal mit 4,95 m eine Topweite und Rang drei, über 75 m lief sie in 10,51 Sekunden persönliche Bestzeit auf Rang 4.

Die gleiche Platzierung erzielte sie im Kugelstoßen mit 7,70 m. Amelie Schmitt stieß die Kugel in der W12 auf 8,30 m und feierte ihren zweiten Sieg vor Solveig Schreiber, die ihre persönliche Bestweite auf 7,80 m schraubte. Eva Stein erreichte hier mit 6,80 m Platz 6 und Leonie Böckmann mit 6,35 m Platz 7. Über 75 m lief Amelie Schmitt mit 11,14 Sekunden persönliche Bestzeit und kam auf Rang 7. Im Weitsprung standen ihr 4,32 m zu Buche (Rang 4). Auch Leonie Böckmann konnte mit 4,08 m als Siebte den Endkampf im Weitsprung erreichen.



Die Kinder der Altersklasse U10 hatten in Siegburg die Möglichkeit einen Dreikampf zu absolvieren. Ben Biermann erzielte in seiner Altersklasse M9 Platz 3 und Colin Tholey kam auf Rang 5. In der M8 erreichte Ben Hartmann den sechsten Platz vor Justus Weiler und David Stüber. In der Gesamtwertung der W9 war Ida Stein Sechste, Ariane Glitza 11. und Leana Brenner 18. Für alle war es der erste erfolgreiche Einzelstart.

Mehrkämpferin Marie Böckmann (W15) nutzte die beiden letzten Wettkämpfe für Einzeldisziplinen. In Siegburg gewann sie die 100 m in 13,85 Sekunden und lief über 200 m in 28,28 Sekunden einen neuen Vereinsrekord in der U18. In Diez verbesserte sie den Vereinsrekord über 300 m auf 45,56 Sekunden und im Diskuswurf auf 27,26 m. Erwartungsgemäß gewann sie den Hochsprung in Diez mit 1,60 m. Beim vereinsinternen „Gummibärchenduell“ mit Jan Mrozek (M15) im Kugelstoßen und Diskuswerfen war sie allerdings unterlegen. Jan erzielte 10,30 m im Kugelstoßen und 27,81 m im Diskuswerfen. In Diez steigerte Solveig Schreiber sich auf 11,73 Sekunden über 75 m und Eva gewann dort den Weitsprung der W11 mit 4,12 m.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Erfolgreiches Heimspiel für Nordic-Walker am Neuwieder Deichlauf

Die Nordic-Walker des Neuwieder Wassersportvereins stellten sich am 13. Juni einer besonderen Herausforderung. ...

Kurtscheider Reiter lassen es krachen

Unter dem Motto "Tradition leben - Zukunft gestalten", feierte der Reiterverein Kurtscheid (RVK) am zurückliegenden ...

Sportschützen Raubach triumphieren bei der Deutschen Meisterschaft in Philippsburg

Die Sportschützen Raubach 1992 e.V. haben bei der offenen Deutschen Meisterschaft der DSU in Philippsburg ...

Mountainbike-Abenteuer rund um Anhausen

Am 21. Juni lädt eine spannende Mountainbike-Tour rund um das Kirchspiel Anhausen alle Radbegeisterten ...

Vater-Tochter-Duo triumphiert beim Königsschießen in Niederbieber

Die Schützengesellschaft Niederbieber hat auch in diesem Jahr ihre Majestäten ermittelt. Besonders erfolgreich ...

Tennisabteilung Vettelschoß startet erfolgreich in die Saison

Die Tennisabteilung in Vettelschoß zeigt sich in dieser Saison äußerst aktiv und engagiert. Mit mehreren ...

Weitere Artikel


Wirbel um Ratsmitglied Michael Moehlenhof in Windhagen

Michael Moehlenhof war in der letzten Kommunalwahl für die SPD angetreten. Direkt zu Beginn der Legislaturperiode ...

Bänke für Ruhepausen im Bendorfer Wald gebaut

Sattes Grün, frische Luft, Vogelgezwitscher und ganz viel Ruhe – der Bendorfer Wald ist eine Quelle der ...

8.100 Vollzeit-Beschäftigte im Kreis Neuwied arbeiten zum Niedriglohn

40 Stunden Arbeit pro Woche und trotzdem bleibt es klamm im Portemonnaie: Aktuell arbeiten im Landkreis ...

Ein Licht für schwerstkranke und sterbende Menschen anzünden

Am Samstag, 10. Oktober, findet der diesjährige Welthospiz- und Palliative Care Tag statt. Auch in diesem ...

"Jedermann" im Alten Bahnhof Puderbach

Das Hohenloher Figurentheater zeigt ein Meisterwerk der Weltliteratur: "Jedermann", nach Hugo von Hofmannsthal, ...

Wasser für alle

Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens des Neuwieder Eine-Welt-Ladens haben die Neuwieder Marktkirche zusammen ...

Werbung