Werbung

Nachricht vom 04.10.2020    

Michelle Kopietz auch in Siegburg nicht zu schlagen

Die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach beendeten die Wettkampfsaison beim Puma Nachwuchs Meeting in Siegburg. Bei kühlen 11 Grad und Dauernieselregen stellten sie sich recht erfolgreich der starken Konkurrenz aus Köln, Bonn, Leverkusen und dem Leichtathletikverband Rheinland.

Michelle Kopietz. Foto: Verein

Waldbreitbach. In der Altersklasse W10 konnte Michelle Kopietz aus Hausen gleich drei Disziplinen gewinnen. Sie war die Schnellste in 8,16 Sekunden über 50 Meter (m), die beste Weitspringerin mit 3,77 m und warf den Schlagball mit 27,5 m am weitesten. Eine Woche zuvor gewann sie in Diez mit persönlichen Bestleistungen von 8,14 Sekunden den Sprint und starken 4,01 m den Weitsprung. Lediglich über 800 m wurde sie in Siegburg „nur“ dritte.

Auch die übrigen Leistungen können sich sehen lassen. Carina Kirst de Pedro lief in der W10 über 800 m auf Rang 5 und wurde mit 20,5 m im Ballwurf Vierte. Johannes Noll (M11) steigerte sich im Weitsprung auf 3,96 m (Rang 4) und sprintete in 8,17 Sekunden über 50 m als Fünfter durch das Ziel. Malin Britscho (W11) verbesserte ihre persönlichen Bestleistungen über 50 m und im Weitsprung. Der Hochsprung der U14 war fest in der Hand des VfL Waldbreitbach.

Celina Medinger gewann in der W13 mit 1,44 m, Amelie Schmitt in der W12 mit 1,47 m vor der elfjährigen Eva-Fabienne Stein mit 1,38 m und Leonie Böckmann mit 1,35 m. Als waschechtes Naturkind aus dem Wallbachtal konnten die widrigen Bedingungen im Hochsprung Eva nichts anhaben, sie sprang mit 1,38 m Bestleistung und schraubte damit den Vereinsrekord ihrer Altersklasse W11 um zwei Zentimeter in die Höhe. Celina Medinger erzielte im Weitsprung ein weiteres Mal mit 4,95 m eine Topweite und Rang drei, über 75 m lief sie in 10,51 Sekunden persönliche Bestzeit auf Rang 4.

Die gleiche Platzierung erzielte sie im Kugelstoßen mit 7,70 m. Amelie Schmitt stieß die Kugel in der W12 auf 8,30 m und feierte ihren zweiten Sieg vor Solveig Schreiber, die ihre persönliche Bestweite auf 7,80 m schraubte. Eva Stein erreichte hier mit 6,80 m Platz 6 und Leonie Böckmann mit 6,35 m Platz 7. Über 75 m lief Amelie Schmitt mit 11,14 Sekunden persönliche Bestzeit und kam auf Rang 7. Im Weitsprung standen ihr 4,32 m zu Buche (Rang 4). Auch Leonie Böckmann konnte mit 4,08 m als Siebte den Endkampf im Weitsprung erreichen.



Die Kinder der Altersklasse U10 hatten in Siegburg die Möglichkeit einen Dreikampf zu absolvieren. Ben Biermann erzielte in seiner Altersklasse M9 Platz 3 und Colin Tholey kam auf Rang 5. In der M8 erreichte Ben Hartmann den sechsten Platz vor Justus Weiler und David Stüber. In der Gesamtwertung der W9 war Ida Stein Sechste, Ariane Glitza 11. und Leana Brenner 18. Für alle war es der erste erfolgreiche Einzelstart.

Mehrkämpferin Marie Böckmann (W15) nutzte die beiden letzten Wettkämpfe für Einzeldisziplinen. In Siegburg gewann sie die 100 m in 13,85 Sekunden und lief über 200 m in 28,28 Sekunden einen neuen Vereinsrekord in der U18. In Diez verbesserte sie den Vereinsrekord über 300 m auf 45,56 Sekunden und im Diskuswurf auf 27,26 m. Erwartungsgemäß gewann sie den Hochsprung in Diez mit 1,60 m. Beim vereinsinternen „Gummibärchenduell“ mit Jan Mrozek (M15) im Kugelstoßen und Diskuswerfen war sie allerdings unterlegen. Jan erzielte 10,30 m im Kugelstoßen und 27,81 m im Diskuswerfen. In Diez steigerte Solveig Schreiber sich auf 11,73 Sekunden über 75 m und Eva gewann dort den Weitsprung der W11 mit 4,12 m.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Wirbel um Ratsmitglied Michael Moehlenhof in Windhagen

Windhagen. Der Vereins „Gemeinsam – Bürger für Windhagen e.V" schreibt einen offenen Brief an Michael Moehlenhof:
Über viele ...

Bänke für Ruhepausen im Bendorfer Wald gebaut

Bendorf. Für dieses vorbildhafte Engagement gab es nun ein herzliches Dankeschön von Bürgermeister Michael Kessler bei einem ...

8.100 Vollzeit-Beschäftigte im Kreis Neuwied arbeiten zum Niedriglohn

Neuwied. Auf diesen Umstand hat die Gewerkschaft IG BAU hingewiesen. Die Zahlen gehen aus einer Antwort der Bundesregierung ...

Ein Licht für schwerstkranke und sterbende Menschen anzünden

Kreis Neuwied. An diesem Tag sind Interessierte herzlich eingeladen, gemeinsam in Gedanken bei den schwerstkranken und sterbenden ...

"Jedermann" im Alten Bahnhof Puderbach

Puderbach. Weltberühmt wurde die Geschichte vom Leben und Sterben des reichen Jedermann durch die Salzburger Festspiele. ...

Wasser für alle

Neuwied. Fast 2,2 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Die Ausstellung veranschaulicht die Auswirkungen ...

Werbung