Werbung

Nachricht vom 30.09.2020    

Firma Koch ehrt langjährige Mitarbeiter

Industrieroboter sind aus den Produktionshallen weltweit nicht mehr weg zu denken. Das können auch die Mitarbeiter der Koch Industrieanlagen GmbH in Dernbach bei Dierdorf bestätigen. Das inhabergeführte Familienunternehmen aus dem Westerwald wächst stetig weiter und konnte so die Anzahl der Mitarbeiter in den letzten fünf Jahren fast verdoppeln.

Foto: privat

Dernbach. Um Solidarität und Treue zum Unternehmen besonders zu würdigen, werden jedes Jahr die Jubilare geehrt. In diesem Jahr gibt es ein zehnjähriges Jubiläum und gleich vier Mitarbeiter, die bereits seit 20 Jahren im Unternehmen beschäftigt sind.

Die diesjährige Ehrung fiel allerdings kleiner aus als in den Vorjahren. Aufgrund der Corona Pandemie fand die Übergabe der Urkunden nicht wie gewohnt während des jährlichen Gesamtteammeetings statt, sondern in kleiner Runde. Der Geschäftsführer Ulli Koch betonte in seiner Ansprache, dass die Feierlichkeit im größeren Rahmen bei nächster Möglichkeit nachgeholt wird. Er hob weiterhin hervor: „Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich, seinem Arbeitgeber so lange treu zu sein.“ Im Hinblick auf die Corona Krise machte er klar: „Ein gut funktionierendes Team ist essenziell, um gemeinsam auch schwierige Situationen zu meistern.“ (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Gründungswettbewerb Pioniergeist 2026 sucht kreative Köpfe in Rheinland-Pfalz

Existenzgründer und junge Unternehmen in Rheinland-Pfalz können sich ab sofort um eine bedeutende Auszeichnung ...

VR Bank unterstützt Linzer Klapperlauf seit über 40 Jahren

Der Klapperlauf in Linz am Rhein zählt zu den prägenden Traditionen der Region. Seit Jahrzehnten begleitet ...

Westerwälder Landfrauenmesse 2026: Kreativität und Regionalgenuss im Bürgerhaus Wirges

Am Samstag, 18. April 2026, öffnet die zweite Westerwälder Landfrauenmesse im Bürgerhaus in Wirges ihre ...

Betriebsratswahlen im Kreis: IG BAU ruft zur Mitbestimmung auf

Im Kreis Neuwied, Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis ruft die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt ...

Peter Gilles übernimmt Leitung für Bau und Erhaltung in der Niederlassung West

Peter Gilles hat eine bedeutende Rolle bei der Autobahn GmbH des Bundes übernommen. Seit dem 1. März ...

Neue DHL-Packstation in Rheinbreitbach eröffnet

Seit Anfang April ist die neue DHL-Packstation in Rheinbreitbach an der Hauptstraße 107 in Betrieb. Diese ...

Weitere Artikel


Wieder Nachwuchs bei den Roten Pandas

Nachdem dem Zoo Neuwied erst 2019 der erste Zuchterfolg bei den auch Katzenbären genannten Tieren gelungen ...

Erstklässler der Marienschule erhalten Schul-T-Shirts

Aus der Hand des 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Marienschule Florian Schmitz, empfingen unlängst ...

Landkreis Neuwied baut Service „Gut versorgt vor Ort“ weiter aus

Die Suche nach einem freien Platz für Pflegebedürftige im Landkreis Neuwied soll künftig erheblich leichter ...

Neue Chancen für Tourismus in Bad Hönningen

Zu einem informellen Gespräch trafen sich Landrat Achim Hallerbach, Projektleiter und Teilnehmer des ...

Aufwertung Luisenplatz Neuwied wird endlich in Angriff genommen

Eine langjährige Forderung der Bürgerliste wird endlich in Angriff genommen: Der Luisenplatz als Herzstück ...

Hochzeitsfeier mit 250 Gästen darf nicht in gemieteter Eventhalle stattfinden

Mieten Privatpersonen eine Eventhalle für eine Hochzeitsfeier, unterliegen sie und ihr Vermieter den ...

Werbung