Werbung

Nachricht vom 06.09.2020    

Medicon Dierdorf hat Betrieb in neuen Räumen aufgenommen

Von Wolfgang Tischler

Bekanntlich hat das ehemalige Einkaufszentrum Petz/REWE in der Dierdorfer Innenstadt einen neuen Besitzer. Die einstigen Ladenflächen im Erdgeschoß sind inzwischen umgebaut. Das Medicon-Fitness-Center ist aus den Obergeschossen mittlerweile in die neuen Räume umgezogen. Nun stehen rund 2.000 Quadratmeter für die Fitness und die erforderlichen Nebenräume zur Verfügung.

Fotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Am Samstag, den 5. September gab es im engsten Kreis eine kleine, offiziell Eröffnungsfeier. Bürgermeister Thomas Vis schnitt im Beisein der Familie Conradi, des Investors Ortwin Sülzen nebst Gattin aus Neuwied und dem Architekt Ralph Schulte das Band im Eingangsbereich durch. Auf eine große Feier musste verzichtet werden. Der Trainingsbetrieb ist gemäß den Vorgaben des Landes und des Gesundheitsamtes möglich.

In den Räumen des ehemaligen Fitnessstudios, die auf zwei Etagen rund 1.200 Quadratmeter umfassten, beginnen aktuell die Umbaumaßnahmen. Dort werden insgesamt zwölf neue Wohnungen entstehen. Da Umbau im Bestand nicht immer einfach ist, kann die Bauzeit nicht so exakt eingeschätzt werden.



Das Fitnessstudio ist in verschiedene Bereiche unterteilt und wird den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht. So gibt es zum Beispiel einen Ausdauerbereich oder einen Faszienzirkel nach Dr. Wolff. Drei Kursräume stehen zur Verfügung. Hier gibt es ein umfangreiches Kursprogramm im Angebot. Wer nach dem Training noch Entspannung sucht, findet sie im Sauna- und Wellnessbereich.

Durch die Erweiterung kann nun auch die Trendsportart Boxen mit ins Programm aufgenommen werden. Auch war es möglich einen Kletterturm von acht Metern Höhe zu integrieren. Das Training wird individuell zusammengestellt und kann auf Wunsch über eine App abgerufen werden, sodass der Besucher auch jederzeit alleine trainieren kann.

Bürgermeister Thomas Vis zeigte sich erfreut, dass nunmehr wieder Leben im Erdgeschoß des ehemaligen Einkaufszentrums herrscht und ein einheimisches Unternehmen den Gebäudekomplex besitzt. Weitere Informatinen gibt es auf der Homepage von Medicon.
woti


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Vorschulkinder in Asbach als kleine Umweltschützer aktiv

In der Katholischen Kita Sankt Laurentius in Asbach bereiten sich die Vorschulkinder, liebevoll "Maxies" ...

Zukunft der Solarförderung: Jetzt handeln!

Die Bundesregierung plant eine Änderung bei der Förderung von Solarstrom. Was das für Hausbesitzer bedeutet, ...

Gewerkschaften in Koblenz: Widerstand gegen Sozialabbau

In Koblenz versammelten sich über 100 Gewerkschaftsmitglieder, um gegen die geplanten Reformen der Bundesregierung ...

Wirtschaft und Politik im Dialog: IHK-Sommerabend in Koblenz

Am 27. August 2026 versammelten sich rund 700 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zum ...

Azubimesse in Bendorf: Chancen für die berufliche Zukunft

Am 3. September 2026 haben junge Menschen in Bendorf die Möglichkeit, sich über Ausbildungsplätze in ...

GSG Neuwied-Stiftung unterstützt Rhein-Wied Hospiz mit großzügiger Spende

Die Stiftung der GSG Neuwied hat dem Rhein-Wied Hospiz eine bedeutende finanzielle Unterstützung zukommen ...

Weitere Artikel


Erfolgreiches Wochenende für die Ellingerjungs

Einen perfekten Saisonstart erwischten beide Senioren Teams der SG Ellingen/ Bonefeld/ Willroth. Den ...

TC Steimel Damen-C: Nach vier Siegen ungeschlagener Tabellenführer

Eine lupenreine Bilanz gelang den Steimeler Damen in der Medensaison 2020 in der C-Klasse. Sämtliche ...

Start in eine energiegeladene Ausbildung

Sie wollen die Energiezukunft aktiv mitgestalten: Insgesamt 20 junge Menschen haben in diesem Monat ihre ...

Haus der Stille in Rengsdorf hat viel zu bieten

Andacht am Schöpfungstag: Haus der Stille richtet sich auf ökologische Spiritualität aus. Stille leitet ...

VG Bad Hönningen und Unkel: Kooperation ist Schlüsselfaktor für Erfolg

„Kooperation über die Verbandsgemeindegrenzen hinweg ist eine der Schlüsselfaktoren für eine prosperierende ...

In Neuwied Gedenktag zum Beginn des 2. Weltkrieges begangen

DGB-Kreis Neuwied, Amnesty International Neuwied und Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Engers gestalten ...

Werbung