Werbung

Nachricht vom 26.08.2020    

Ausstellung bringt Farbe ins Rathaus Bad Honnef

Die Präsentation mit dem Titel „VielklangbildWelt“ bringt nach einer längeren ausstellungsfreien Zeit wieder Farbe und Leben ins Foyer des Bad Honnefer Rathauses. Florette Hill und Harry Weißenfels präsentieren noch bis zum 4. September 2020 Fotokunst.

Die Fotokünstlerin Florette Hill und Fotokünstler Harry Weißenfels bei der Ausstellungseröffnung im Bad Honnefer Rathausfoyer. Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Durch den Lockdown der Corona-Pandamie war es nicht möglich gewesen, im Foyer auszustellen. Aber jetzt hatten sich Florette Hill und Harry Weißenfels gemeinsam überlegt, es zu wagen und ihre Werke zu zeigen. Während der Ausstellungseröffnung mussten Masken getragen und der Abstand gewahrt werden. Trotzdem ergaben sich viele Momente, währenddessen die Besucherinnen und Besucher ins Gespräch kamen. Die Sehnsucht, Kultur zu erleben, ist ungebrochen und die Stadt Bad Honnef unterstützt gerne und stellt das Foyer und auch andere Räumlichkeiten wie das Kurhaus für Events zur Verfügung.

Die Fotos von Florette Hill sind zu einem Teil naturalistisch. Sie zeigen sorgfältig beobachtete Details von Blumen und aus der Natur. Ansichten von Landschaften oder Stadtansichten bieten schöne Ausblicke. Aber auch ihre mit Hilfe des Computers verfremdeten Fotos haben einen eigenen Reiz. Florette Hill präsentiert ihre Fotos auf Papier, auf Leinwand oder Alu-Dibond.

Harry Weißenfels arbeitet gerne computerunterstützt und manipuliert seine Fotografien. So entstehen großformatige Werke auf Alu-Dibond, die den Blick des Betrachtenden schärfen sollen und, wie er sagt, die versteckte, die verborgene Wahrheit sichtbar machen wollen.

Künstlerin und Künstler arbeiten seit vielen Jahren auch gemeinsam, so dass das fertige Bild geteilt ist. Dem „Original“-foto von Florette Hill steht auf der anderen Hälfte des Blattes als spannender Gegensatz das per Computer verfremdete Bild von Harry Weißenfels gegenüber.

Die Ausstellung kann bis zum 4. September 2020 im Foyer, Rathausplatz 1, während der Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Spiegel-Bestseller: Zwei Großmütter, zwei Weltkriege und die deutsche Geschichte

Im urigen Wasserturm Großmaischeid las die Autorin Katharina Fuchs aus ihrem Spiegel-Bestseller „Zwei ...

Ein ungewöhnlicher Abend über Taras Schewtschenko in Neuwied

Am Montag, dem 24. August, erwartet die Besucher der VHS Neuwied ein besonderes kulturelles Ereignis. ...

INFLAGRANTI bringt Shakespeares Klassiker zurück nach Rommersdorf

Die Theatergruppe INFLAGRANTI feiert ihr 36-jähriges Bestehen mit einer besonderen Wiederaufnahme. In ...

Hühner sind auch nur Menschen – Antonia Fournier stellt aus

Antonia Fournier aus Oberdreis besitzt einen scharfen Blick für Lebewesen in ihrer Umwelt. Aufgrund ihrer ...

Wolfgang Trepper in Ransbach-Baumbach: Kabarett zwischen Wutausbruch und leisen Tönen

Am 27. September 2026 wird Wolfgang Trepper die Stadthalle Ransbach-Baumbach mit seinem einzigartigen ...

Wissenschaftlerstreit im Hotel: Daniel Mellem liest aus "Einstein im Bade"

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage präsentiert Daniel Mellem seinen Roman "Einstein im Bade". Die ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Gegrillte Schweinekoteletts

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Erwin Waider - Sprecher der Heinrich-Haus gGmbH verabschiedet

Der langjährige Sprecher der Geschäftsführung des Heinrich-Hauses Erwin Waider verabschiedete sich am ...

Verfolgungsfahrt durch halben Westerwald

Am Montag, dem 24. August 2020, sollte um 20:30 Uhr ein lila-blauer Audi A6 Kombi an der B 414 bei Müschenbach ...

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildungsprüfung

Simone Klein (Vice President Human Resources) und Mill Manager, Dirk Hammann (Vice President Operations ...

Apple Pay mit der Girocard startet bei der Sparkasse Neuwied

Kunden der Sparkasse Neuwied können ab sofort auch ihre Girocard für einfache, sichere und vertrauliche ...

LG Rhein-Wied: Von den „Küken" bis zur Deutschen Meisterin

Mit dem Lotto-Deichmeeting erkundete die LG Rhein-Wied bei der ersten großen Leichtathletik-Veranstaltung ...

Werbung