Werbung

Nachricht vom 07.05.2020    

Balkon-Bingo und Garten-Gesang in der Alten Glaserei

Trotz Kontaktbeschränkungen haben die Bewohner/innen der AWO Seniorenresidenz auf ihren Balkonen die Sonne genossen und gleichzeitig Bingo gespielt. Die Spielleitung übernahm Nadine Grünewald, Leiterin der Seniorenresidenz.

Foto: privat

Neuwied. Nadine Grünewald hielt sich im schön angelegten Garten der Alten Glaserei auf und rief die gezogenen Zahlen den Bewohner/innen zu. Den Gewinner/innen winkten schöne Preise, die ihnen vor die Wohnungstür gestellt wurden. Anschließend unterhielten sich Bewohner/innen von Balkon zu Balkon und hatten große Freude an der heiteren Abwechslung.

An einem anderen Tag gab der Männerchor den Bewohnerinnen ein Konzert im Garten. Manch einer stimmte in die bekannten Lieder mit ein. Auch hier fanden sich die Bewohner/innen auf ihren Balkonen ein.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koppelaner starten in die neue Sommersaison

In Rheinbreitbach ist der Frühling eingekehrt, und mit ihm die Aktivitäten der "Koppelaner". Diese engagierte ...

Neue Wege in den Arbeitsalltag: Sophia Kirsts Erfolgsgeschichte

Der Übergang von einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in einen regulären Arbeitsplatz ist oft ...

Unkel Live 2026: Musikgenuss in der Rheinregion

Die beliebte Konzertreihe "Unkel Live" kehrt mit fünf abwechslungsreichen Konzerten zurück. Von Mai bis ...

Nachtfalter-Exkursion: Entdecken Sie die verborgenen Schätze der Dunkelheit

Am Abend des Mittwochs, 13. Mai 2026, lädt der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land ...

Asthma bronchiale: Einblicke und Behandlungsmöglichkeiten

Asthma zeigt sich oft anders, als man denkt. Viele Betroffene erleben vielfältige Symptome, die nicht ...

Tag der Pflege 2026: Einblicke und Informationen zur Pflegevorbereitung

Am 12. Mai 2026 öffnen die Pflegestützpunkte im Landkreis Neuwied ihre Türen für Interessierte. Besucher ...

Weitere Artikel


Kurzarbeitergeld ist keine Liquiditätshilfe für Unternehmen

Seit Anfang März haben rund 750.000 Betriebe Kurzarbeit angemeldet. Viele dieser Betriebe nutzen das ...

Kolumne „Themenwechsel“: Haben wir eigentlich noch Grund, uns zu beschweren?

Die Coronakrise ist allgegenwärtig, derzeit bleibt kein Bereich unseres Alltags davon unberührt. Jeden ...

Der Sommervogel ist da!

Die ersten kamen bereits in der letzten Aprilwoche und jetzt werden es immer mehr: Mauersegler. „Nachdem ...

Tanzsportclub Neuwied erhält Förderung

Der TSC Neuwied ist ein über die Landesgrenzen hinweg bekannter Verein, der hervorragend den Wert des ...

Wir bleiben zu Hause - der Stromverbrauch steigt

In Zeiten der Corona-Krise verbringen viele Menschen mehr Zeit zuhause als sonst. Dadurch verbrauchen ...

Zählerstand kurzfristig mitteilen

Die EVM-Gruppe bittet um Mithilfe zur Jahresabrechnung: Einmal im Jahr müssen die Zählerstände von den ...

Werbung