Werbung

Nachricht vom 04.05.2020    

Karl-Josef Heinrichs gibt Anregungen für Spaziergänge rund um Neuwied

VIDEO | Bewegung, Spaziergänge und Wanderungen gehören für Karl-Josef Heinrichs seit seinem Ruhestand zum täglichen Programm. Zu seinen Strecken rund um seinen Wohnort Irlich von meist zwischen acht und zehn Kilometer sind in den letzten Wochen auch andere Ziele rund um Stadt und Kreis Neuwied gekommen.

Foto und Videos: Karl-Josef Heinrichs

Neuwied. „Seit der Coronakrise gehe ich jetzt etwas intensiver und habe die Wege gezielter ausgesucht,“ stellt Heinrichs fest. Dabei hat der leidenschaftliche Hobbyfotograf nun auch immer seine Kamera dabei. In der Zwischenzeit konnte er für sich viele neue Ecken und Aussichtspunkte entdecken und auch im Bild festhalten. Dass wir in einer der schönsten Gegenden Deutschlands wohnen war ihm zwar klar, wurde Heinrichs aber bei diesen Wanderungen noch einmal bewusster.

Nun hat Heinrichs von diesen Wanderungen und Spaziergängen kleine Videoclips angefertigt und einen Youtube-Kanal mit Fotoimpressionen dieser Touren im und rund um den Kreis Neuwied eingerichtet. Darin hat er ich die jeweiligen Wege, Ziele und Aussichten festgehalten. Auch die Streckenlänge, Zeit und die Steigungen.

Viel Spaß macht Heinrichs auch die anschließende Bearbeitung und Zusammenstellung der Fotos zu den kleinen Videoclips mit den persönlichen Highlights. Er hofft, dass die Clips eine Anregung für Betrachter sind sich die Orte und Wege einmal selbst anzuschauen. Über 15 Clips sind schon eingestellt und warten auf Zuschauer und virtuelle Wanderer.



Hier eine kleine Kostprobe seiner Clips
Fotoimpressionen - Von Irlich über die Neuwieder Rheinbrücke bis hinter die Nettemündung




Fotoimpressionen - Rheinuferweg von Unkel bis Rheinbreitbach und zurück




Fotoimpressionen - Wanderung Schloss, Burg, Abtei Sayn und rund um das Brexbachtal



Mehr dazu:   Wandern  
Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Koblenz. Zu der Fortführung des Prpgramms haben sich die Barmer, die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, das Bildungsministerium ...

Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Kölsch-Büllesbach. Dabei findet sich sowohl etwas für die großen als auch für die kleinen Besucher, diese können sich an ...

Erleben Sie in Unkel ein Wochenende voller Abenteuer

Unkel. Das Hunnenlager bietet ein Spektakel für die ganze Familie, mit Gästen aus mehreren vergangenen Zeitaltern, die ihre ...

Weitere Artikel


Flächendeckende Corona-Tests in den Alten- und Pflegeheimen

Altenkirchen/Neuwied. Der Gesundheitspolitiker weist darauf hin, dass ausreichende Testkapazitäten vorhanden sind, die aber ...

Rollitennis e.V. trainierte wieder auf Tennis-Außenplätze

Windhagen. Natürlich wurden auch die Hygienerichtlinien berücksichtigt, die Sportrollis wurden von Jürgen Kugler (1. Vorsitzender, ...

Alltagsmasken für das Heinrich-Haus

Neuwied. Der Verein „Freu(n)de für Belarus e.V.“ Kinderhilfe Tschernobyl Heimbach-Weis näht seit Ende März aus Baumwolle ...

Eine Welt-Laden Neuwied: Solidarität auch mit den Ärmsten

Neuwied. In armen Ländern leben viele Menschen schon ohne die Pandemie am Existenzminimum, die aktuelle Krise verschärft ...

Computer im Wald angezündet, um Festplatte unleserlich zu machen

Hausen/Wied. Am 3. Mai wurden der Polizeiinspektion Straßenhaus angebrannte Computer in einem Waldstück bei Hausen/Wied gemeldet. ...

Zwei geparkte PKW beschädigt und weitergefahren

Ockenfels. Die Polizeiinspektion Linz am Rhein leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein. Nach dem ...

Werbung