Werbung

Nachricht vom 04.05.2020    

Karl-Josef Heinrichs gibt Anregungen für Spaziergänge rund um Neuwied

VIDEO | Bewegung, Spaziergänge und Wanderungen gehören für Karl-Josef Heinrichs seit seinem Ruhestand zum täglichen Programm. Zu seinen Strecken rund um seinen Wohnort Irlich von meist zwischen acht und zehn Kilometer sind in den letzten Wochen auch andere Ziele rund um Stadt und Kreis Neuwied gekommen.

Foto und Videos: Karl-Josef Heinrichs

Neuwied. „Seit der Coronakrise gehe ich jetzt etwas intensiver und habe die Wege gezielter ausgesucht,“ stellt Heinrichs fest. Dabei hat der leidenschaftliche Hobbyfotograf nun auch immer seine Kamera dabei. In der Zwischenzeit konnte er für sich viele neue Ecken und Aussichtspunkte entdecken und auch im Bild festhalten. Dass wir in einer der schönsten Gegenden Deutschlands wohnen war ihm zwar klar, wurde Heinrichs aber bei diesen Wanderungen noch einmal bewusster.

Nun hat Heinrichs von diesen Wanderungen und Spaziergängen kleine Videoclips angefertigt und einen Youtube-Kanal mit Fotoimpressionen dieser Touren im und rund um den Kreis Neuwied eingerichtet. Darin hat er ich die jeweiligen Wege, Ziele und Aussichten festgehalten. Auch die Streckenlänge, Zeit und die Steigungen.

Viel Spaß macht Heinrichs auch die anschließende Bearbeitung und Zusammenstellung der Fotos zu den kleinen Videoclips mit den persönlichen Highlights. Er hofft, dass die Clips eine Anregung für Betrachter sind sich die Orte und Wege einmal selbst anzuschauen. Über 15 Clips sind schon eingestellt und warten auf Zuschauer und virtuelle Wanderer.



Hier eine kleine Kostprobe seiner Clips
Fotoimpressionen - Von Irlich über die Neuwieder Rheinbrücke bis hinter die Nettemündung




Fotoimpressionen - Rheinuferweg von Unkel bis Rheinbreitbach und zurück




Fotoimpressionen - Wanderung Schloss, Burg, Abtei Sayn und rund um das Brexbachtal



Mehr dazu:   Wandern  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Plan zur Praxis: Das ÖPNV-Konzept im Norden von Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren wurde ein umfassendes Konzept zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs im Norden ...

Herausforderungen in der Jugendhilfe: Kreis Neuwied plant steigende Ausgaben

Der Jugendhilfeausschuss des Landkreises Neuwied hat die finanziellen Herausforderungen für das Jahr ...

Trickdiebstahl in Kleinmaischeid: Unbekannter Täter erbeutet Schmuck

In Kleinmaischeid kam es am 22. Dezember zu einem raffinierten Trickdiebstahl. Ein unbekannter Mann nutzte ...

Rückblick auf 2025: Diese Themen haben unsere Leser in diesem Jahr am meisten interessiert

Schnell ist der NR-Kurier, wenn es darum geht, seine Leser zu informieren. Das zeigt sich auch in den ...

Rekordspenden für die Neuwieder Tafel an den Adventssamstagen

In der Vorweihnachtszeit haben zahlreiche Bürger und Institutionen aus Neuwied ihre Solidarität mit den ...

Memorabilia IX: Ein Trio terrorisiert den Westerwald

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts treibt eine dreiköpfige Bande im Westerwald ihr Unwesen. Zusammen ...

Weitere Artikel


Flächendeckende Corona-Tests in den Alten- und Pflegeheimen

„Im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages wird in dieser Woche der Beschluss ergehen, dass auch ...

Alltagsmasken für das Heinrich-Haus

Seit dem 27. April ist deutschlandweit das Tragen von Alltagsmasken im öffentlichen Personennahverkehr ...

Teil der Berggärtenstraße (B42) eine Woche einseitig gesperrt

In der Dierdorfer und der Berggärtenstraße erneuern die Stadtwerke Neuwied aktuell die Gasleitung. Im ...

Eine Welt-Laden Neuwied: Solidarität auch mit den Ärmsten

Die Coronakrise stellt viele Menschen vor große Herausforderungen
Es geht um Gesundheit, Kinderbetreuung, ...

Computer im Wald angezündet, um Festplatte unleserlich zu machen

Am gestrigen Sonntag hatten die Beamten der Polizei Straßenhaus einen ungewöhnlichen Einsatz. Im Wald ...

Wandertipp: Der Bachlehrpfad in Limbach

Wer sich für das Leben rund um den Bach interessiert und gerne einige schöne Ecken erkunden möchte, der ...

Werbung