Werbung

Nachricht vom 03.02.2020    

Bei Flucht vor Polizei in Puderbach in Gaststätte gerast

Ein unter Drogeneinfluss stehender Fahrer entzog sich zunächst mit hoher Geschwindigkeit einer Kontrolle der Polizei in Daufenbach. Als das Fahrzeug in Puderbach erneut entdeckt wurde, beschleunigte der Fahrer stark und raste über eine Kreuzung schnurstracks ungebremst in eine Gasstätte. Der Schaden ist beträchtlich.

Foto: privat

Puderbach. Am Sonntagnachmittag (2. Februar) wollten Polizeibeamte in Daufenbach den Fahrer eines VW Golf kontrollieren. Der Fahrer des Fahrzeugs versuchte sich mit hoher Geschwindigkeit der Kontrolle in Richtung Puderbach zu entziehen. Der flüchtende Fahrer fuhr mit einer Geschwindigkeit von rund 100 Stundenkilometer in die Ortslage Puderbach ein. Das amtliche Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs konnte von den verfolgenden Beamten erkannt werden. Die Verfolgung durch die Polizeibeamten wurde daraufhin abgebrochen, um eine Gefährdung für Unbeteiligte zu verhindern.

Später fiel das Fahrzeug in Puderbach erneut auf, als es mit rund 60 Stundenkilometern die Steimeler Straße befuhr. Bei Erkennen des Streifenwagens beschleunigte der Fahrer erneut und fuhr im Kreuzungsbereich zur Hauptstraße ungebremst über die Gegenfahrbahn geradeaus in eine Gaststätte. Die Insassen flüchteten zu Fuß.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der 20-jährige Fahrer konnte nach kurzer Verfolgung gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die beiden anderen Insassen, ein Mann und eine Frau, flüchteten unter Mitnahme einer Tasche aus dem Fahrzeug fußläufig in Richtung Ortsmitte. Die Personen wurden im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen. Sie konnten in Folge umfangreicher büromäßiger Recherchen identifiziert werden.

Der Fahrer war leicht alkoholisiert und stand unter Betäubungsmitteleinfluss. Dem Mann wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. An der Gaststätte entstand erheblicher Gebäudeschaden, der PKW des Beschuldigten ist total beschädigt. (PM/woti)



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abtei Rommersdorf erhält weiteren Teil des ehemaligen Wirtschaftshofs

Die Rheinische Bodenverwaltung AG hat der Abtei Rommersdorf-Stiftung den sogenannten Oberen Wirtschaftshof ...

Nicole Bonk erhält Diamond Award für Masterarbeit in der Keramikforschung

Die Nachwuchswissenschaftlerin Nicole Bonk von der Universität Koblenz ist in Pittsburgh mit einem Diamond ...

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für 20 Engagierte aus der Justiz

19 ehrenamtliche Richterinnen und Richter sowie ein ehrenamtlicher Justizvollzugshelfer sind für ihr ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Inklusive Beschäftigung: VHS Neuwied lädt zum Austausch ein

Am 26. November öffnet die Volkshochschule Neuwied ihre Türen für eine besondere Veranstaltung. Arbeitgeberinnen ...

Hochwasserschutz in Linz: Kreisvolkshochschule Neuwied informiert

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet einen Vortrag zum Thema Hochwasserschutz und Eigenvorsorge in ...

Weitere Artikel


Fußball: Gruppen für Wanderpokal in Straßenhaus stehen fest

Wenn am Freitag, 7. Februar ab 18:30 Uhr in der Sporthalle in Straßenhaus der „MACUTEC-Wanderpokal“ ausgespielt ...

Nachhaltige Maßnahmen gegen Hochwasser in Oberbieber

CDU und FWG Oberbieber stellen Starkregenkonzept vor und bringen Verschönerung der Ortsmitte voran. Beide ...

Feuerwehr Rheinbrohl/Hammerstein zieht Bilanz

Traditionell fand am dritten Freitag im Januar die Jahreshauptversammlung des Löschzugs Rheinbrohl/ Hammerstein ...

Die Karnevalsgesellschaft Irlich 1895 e.V. wird stolze 125 Jahre

Das ist zum einen natürlich ein Grund zu feiern und verleiht den Aktiven der KG nochmal zusätzliche Motivation ...

Deichstadtvolleys unterliegen beim Spitzenreiter in Grimma mit 1:3

455 Zuschauer sahen die Volleyball Zweitliga-Partie in der Staffel Süd des VV Grimma gegen den VC Neuwied. ...

BMW rauscht nach Aquaplaning in Böschung – drei Verletzte

Am Sonntagmorgen (2. Februar) gegen 8:24 Uhr befuhr ein 32-jähriger niederländischer Fahrzeugführer mit ...

Werbung