Werbung

Nachricht vom 01.01.2020    

Polizei Neuwied meldet viele Körperverletzungen in der Silvesternacht

Über mangelnde Arbeit konnte sich die Polizei Neuwied in der Silvesternacht wahrlich nicht beklagen. Sie wurde zu einer ganzen Reihe Streitigkeiten mit Körperverletzungen gerufen. Zu einem Brand eines Kleidercontainers durch Böller mussten sie fahren und einen Unfall auf der Alteck aufnehmen. Nebenbei konnten sie noch eine Unfallflucht von Weihnachten klären.

Symbolfoto

Neuwied-Innenstadt. Eine Körperverletzung an der Eishalle wurde der Polizei um 0.27 Uhr gemeldet. Der 24-jährige Geschädigte gab an, dass er aus einer Gruppe heraus grundlos mit Fäusten attackiert worden sei. Die Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Auch hier bittet die Polizei Neuwied mögliche Zeugen, sich unter der 02631-8780 oder unter pineuwied.wache@polizei.rlp.de zu melden.

Neuwied-Innenstadt. Ein weiteres Körperverletzungsdelikt wurde der Polizei gegen 1.10 Uhr aus der Wallstraße gemeldet. Die Ermittlungen ergaben, dass mehrere polizeilich hinreichend bekannte Jugendliche einige Böller in eine Gruppe Erwachsener geworfen hatten. Bei dem sich anschließenden Streitgespräch kam es schließlich zu Beleidigungen und weiteren Körperverletzungen. Die Täter konnten im Rahmen der Fahndung gestellt werden.

Neuwied-Heimbach-Weis.
Gegen 1.55 Uhr wurde aus einer zunächst gemeldeten und bereits behobenen Ruhestörung ein Widerstand gegen Polizeibeamte. Ein zuvor durch die Wohnungsmieterin der Wohnung verwiesener Mann rastete plötzlich aus und schlug und trat nach den eingesetzten Beamten und dem Personal des Rettungsdienstes. Ein Alko-Test bei dem 22-jährigen Mann aus Boppard ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille, außerdem dürfte der junge Mann Betäubungsmittel konsumiert haben. Ihm wurde, nachdem der Widerstand gebrochen war, eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafanzeigen wurden vorgelegt.

Neuwied-Innenstadt.
Zu einem weiteren Fall von Widerstand gegen Polizeibeamte kam es etwa zur gleichen Zeit vor einer neuen Diskothek in der Heddesdorfer Straße. Hier wollte ein alkoholisierter, 42-jähriger Mann aus Neuwied zunächst seine Rechnung nicht bezahlen und dann seine Personalien nicht angeben. Bei Eintreffen der Polizei befand er sich in einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem Sicherheitsdienst der Disko, dann ging der Mann sofort auf die Polizeibeamten los. Er musste schließlich in Gewahrsam genommen werden, wo er den Rest der Silvesternacht verbringen durfte. Hier randalierte der Mann zudem erheblich. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitt eine Handknochenfraktur. Neben mehreren Strafanzeigen erwartet den Mann nun eine nicht unerhebliche Rechnung für die Reparatur einer Gewahrsamseinrichtung.

Neuwied-Innenstadt. Vor der gleichen Diskothek kam es gegen 4 Uhr zu einem weiteren Einsatz, nachdem der Polizei eine Massenschlägerei vor dem Club gemeldet wurde. Bei Eintreffen der mit starken Kräften entsandten Polizei wollte niemand etwas gesehen haben, die beteiligten Personen hatten sich bereits entfernt. Die Polizei Neuwied bittet Zeugen sich bei der Dienststelle Neuwied unter 02631-8780 oder unter pineuwied.wache@polizei.rlp.de zu melden.



Neuwied-Innenstadt. Die Silvesterstreitigkeiten setzten sich schließlich gegen 8.20 Uhr in und vor einem Lokal in der Marktstraße fort. Ein 23 Jahre alter Neuwieder gab an, dass er von mehreren Personen attackiert worden sei. Dies wollte der junge Mann klären, was letztlich dazu führte, dass er kurzzeitig in Gewahrsam der Polizei Neuwied genommen werden musste, um etwas "abzukühlen". Zuvor hatte er einen Platzverweis missachtet. Einer der Täter, ein 30-jähriger Neuwieder, befand sich noch vor Ort, die anderen Personen entfernten sich bei Eintreffen der Polizei. Auch hier sucht die Polizei Neuwied Zeugen unter 02631-8780 oder unter pineuwied.wache@polizei.rlp.de.

Neuwied-Innenstadt. Bereits gegen 22.30 Uhr kam es am Silvesterabend zu einem Brand eines Kleidercontainers im Bereich Rheinbrücke. Unbekannte hatten hier offenbar den Container unsachgemäß mit Silvesterböllern befüllt. Dadurch geriet der Container in Vollbrand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Polizei Neuwied bittet Zeugen sich unter 02631-8780 oder unter pineuwied.wache@polizei.rlp.de zu melden.

Neuwied-Gladbach. Um 22.55 Uhr wurde der PI Neuwied ein Verkehrsunfall auf der sogenannten Alteck zwischen Gladbach und Anhausen gemeldet. Eine Autofahrerin sei in die Leitplanke gefahren. Die eingesetzten Beamten stellten schnell fest, dass neben nicht angepasster Geschwindigkeit eine leichte Alkoholisierung der 28-jährigen Unfallverursacherin für den Unfall ursächlich sein dürfte. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 0,41 Promille. Der jungen Frau wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Neuwied-Engers.
Im Laufe des Neujahrstages konnte schließlich noch eine Verkehrsunfallflucht vom ersten Weihnachtstag geklärt werden, die sich in der Auffahrt zur B42 in Richtung Neuwied ereignete (wir berichteten). Aufgrund von Spuren an der Unfallstelle war eine Ermittlung des Fahrzeugtyps möglich. Dies führte schließlich im Rahmen umfangreicher Ermittlungen dazu, dass die 20-jährige Unfallverursacherin festgestellt werden konnte. Sie gab an, keinen Fremdschaden gesehen zu haben, deshalb sei sie weiter gefahren.




Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Kostenloser Abfuhrtermin für Tannenbäume im Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Lose Zweige müssen zur Abholung gebündelt werden. Längere Bäume sind auf 1,80 Meter zu kürzen. Stämme mit ...

Elke Lemgen und Lydia Hammerstein bescheren Kindern Highlights

Thalhausen. Besondere Highlights waren die aufgeführten Musicals in den Jahren 2004, 2009, 2014 und im November dieses Jahres. ...

Besserer Handyempfang für Stromberg - Mobilfunkstation in Betrieb genommen

Bendorf. Schwierige Standortbestimmung, langwierige Genehmigungsverfahren und aufwendige Bauanträge - die Stadtverwaltung ...

Mülltonnenbrand, Unfall unter Alkohol und Dreck im Feld

Kreis Neuwied. Sehr früh raus mussten die Kameraden vom Löschzug Asbach. In Bennau brannte in den frühen Morgenstunden eine ...

Gute Vorsätze fürs neue Jahr – Abnehmen

Dierdorf. Wir haben mit der Personaltrainerin, Gesundheitsmanagerin und Diplom-Fitnessökonomin Susanne Pons über das Abnehmen ...

Der Grüne Zipfelfalter ist Schmetterling des Jahres 2020

Mainz. „Der Bestand des Grünen Zipfelfalters geht an vielen Stellen in Deutschland deutlich zurück“, erklärt Jochen Behrmann ...

Werbung