Werbung

Nachricht vom 19.12.2019    

Weihnachten mit Schimpanse und Co. im Zoo Neuwied

Wir Menschen freuen uns auf eine besinnliche Zeit mit viel Ruhe und Frieden. Manche haben sich Urlaub genommen, um diese Tage mit der Familie feiern zu können. Auch die Angestellten des Zoo Neuwied dürfen an Heiligabend schon um 12 Uhr nach Hause zu ihren Familien gehen. Bis dahin haben sie aber alle Hände voll zu tun. Denn die etwa 1.800 Bewohner des Zoos wollen auch an Weihnachten richtig versorgt werden.

Schimpansen lieben es Dinge auszupacken. Foto: Zoo Neuwied

Neuwied. Wer dem Christkind die Gelegenheit geben möchte ungestört die Geschenke unter den Baum zu legen, ist im Zoo Neuwied aber trotzdem herzlich willkommen. "Ich halte hier bis 16 Uhr die Stellung und freue mich auf die vielen Eltern und Großeltern, die zusammen mit ihren Kindern und Enkeln im Zoo auf das Christkind warten", erzählt Kurator Max Birkendorf. An Heiligabend ist der Eintritt übrigens ab 12 Uhr mittags frei, so dass man die Weihnachtsstimmung im Zoo unbeschwert genießen kann.

"Die Schimpansen im Zoo Neuwied bekommen an Heiligabend auch Geschenke: Die Tierpfleger verpacken das Futter in kleine Schachteln, Säckchen und Tüten und verteilen diese in der ganzen Anlage“, erklärt Birkendorf weiter. „Schimpansen lieben es Dinge auszupacken und freuen sich genauso wie wir Menschen über schöne Überraschungen. An diesem 24. Dezember bekommen Charley, Marlock, Nicki, Puni und Bini ihre Bescherung um 11 Uhr, da kommt immer eine ganz besondere Stimmung auf.“



Auch an diejenigen, die noch letzte Geschenke suchen, hat der Zoo Neuwied gedacht: Der Zoo-Shop hat von 12 bis 16 Uhr geöffnet und bietet von Stofftieren und Spielzeug für die Kleinen bis hin zu Büchern und Dekorationsgegenständen für die Großen eine reiche Auswahl an Geschenkideen. Und wer selbst hier nicht fündig wird, entscheidet sich einfach für einen Geschenkgutschein über eine Jahreskarte, die es für Kinder, Erwachsene oder die ganze Familie an der Kasse zu erwerben gibt.

Übrigens: Der Zoo Neuwied hat auch an den Weihnachtsfeiertagen regulär geöffnet.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Kriminalfall: Polizei warnt vor falschen Fahndungsaufrufen

In Koblenz ermittelt die Kriminaldirektion derzeit wegen eines Verdachts auf ein Sexualdelikt. Während ...

Junge Artisten: Projektwoche mit dem Zirkus Ronelli an der Maria-Goretti-Schule Neuwied

Nach den Osterferien erlebten die Kinder der Maria-Goretti-Schule in Neuwied eine artistische Projektwoche. ...

Korridorsanierung Troisdorf-Wiesbaden der DB InfraGo: Infomobil auch im Kreis Neuwied

Die DB InfraGO plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden. Um Fahrgäste ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

FDP Neuwied fordert Sanierung des Kieselborner Wegs in Heimbach-Weis

Der Zustand des Kieselborner Wegs im Bereich des Sportplatzes am Kieselborn gibt Anlass zur Sorge. Die ...

Waldstraße am 19. Mai für Wald-Jugendspiele gesperrt

Bei den Wald-Jugendspielen im Heimbach-Weiser-Gladbacher Wald können Kinder die heimische Natur erkunden ...

Weitere Artikel


Erster Adventmarkt in Niederhonnefeld war ein voller Erfolg

Die Organisatoren und Aussteller des ersten Adventmarktes in Niederhonnefeld sind begeistert über die ...

Lernwerkstatt im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth eröffnet

Noch vor wenigen Wochen war der Raum im Erdgeschoss des Personalwohnheims eine Abstellkammer. Oliver ...

Gründung Fachkräfteallianz Neuwied

Insgesamt neun Institutionen im Landkreis Neuwied trafen sich im Dezember zur Gründung der „Fachkräfteallianz ...

Neue Wolfsnachweise im Kreis Neuwied

In Rheinland-Pfalz leben mittlerweile mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei Fähen: Bislang ist man davon ...

Hollyfood spendet 4.000 Euro für soziale Projekte

Vom 30. November bis 1. Dezember fand der Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen statt. Diesen nahm das Unternehmen ...

Yoga-Kurse des VfL Waldbreitbach starten wieder

Der VfL Waldbreitbach bietet regelmäßige Yoga-Kurse über zehn bis zwölf Einheiten á 90 Minuten an. Die ...

Werbung