Werbung

Nachricht vom 24.11.2019    

Erlös des Spielefestes in Torney geht an Marienschule Neuwied

Im September dieses Jahres fand in Torney das jährliche Spielefest statt. Unter Beteiligung der ortsansässigen Vereine wurde gemeinsam mit dem Kinder-und Jugendbüro (KiJub) ein tolles Programm für Kinder und Erwachsene geboten. Ebenso war für reichlich Verpflegung gesorgt und Vereine und Organisationen haben sich darauf verständigt den Erlös zu spenden.

V.l.: Frauke Conrad (Konrektorin), Michael Schwarz (DRK), Lichtenfeld (Fördervereinsvorsitzender), Waldemar Egly (Alte Buschen), Ulrike Weber (Torneyer Möhnen), Dietmar Littek (HVT Torney) und Pastor Schmitz-Bethge (Mennonitengemeinde). Foto: privat

Torney. Die Spende erhält in diesem Jahr die Marienschule in Neuwied. Damit soll das Gartenprojekt unterstützt werden und eine Delegation der Veranstalter hat sich an der Marienschule zur Übergabe getroffen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Geld zum Beispiel Pflanzen oder Blumenerde kaufen und somit weiter an unserem Gartenprojekt arbeiten können“, freuen sich Konrektorin Frauke Conrad und Fördervereinsvorsitzender Lichtenfeld bei der Geldübergabe. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


EHC Neuwied freut sich über einen talentierten Zugang zum Saisonbeginn

Wenn der EHC Neuwied am 16. September mit dem Heimspiel gegen die Füchse Duisburg sein neues Oberliga-Kapitel ...

Kunst und Kultur im Sommer: Vielfältiges Programm des Neuen Kunstvereins Mittelrhein

Der Neue Kunstverein Mittelrhein bietet in diesem Sommer ein Programm mit Kunst, Performance und Literatur. ...

Tennisclub Steimel: Erfolgreiche Aufstiege und bittere Abstiege

Die Medensaison beim Tennisclub Steimel e.V. brachte sowohl Erfolge als auch Herausforderungen mit sich. ...

Peter-und-Paul-Kirmes 2026: Ein Fest der Tradition in Bad Hönningen

Die Peter-und-Paul-Kirmes in Bad Hönningen zog auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher an. Über vier ...

Joanna Tallmann triumphiert beim Zugspitz-Ultratrail

Die Läuferin des VfL Waldbreitbach, Joanna Tallmann, hat erneut den Zugspitz-Ultratrail gewonnen. Nach ...

Offene Chorprobe der "Rheinperle" lädt zum Mitsingen ein

Am 2. Juli 2026 öffnet der Heimbach-Weiser Chor "Rheinperle" seine Türen für alle, die Interesse am Chorgesang ...

Weitere Artikel


Mit dem neuen Pfarrer erklingen wieder die Glocken

Seit rund zwei Jahren schweigen sie nun schon, die Glocken der evangelischen Kirche im Neuwieder Stadtteil ...

Plätzchenmarkt Großmaischeid am 7. Dezember

Bald ist es wieder soweit: dann am findet bereits zum 17. Mal der „Großmaischeider Plätzchenmarkt“ statt. ...

Senioren sind zum Adventskaffee eingeladen

Für einen besinnlichen Einstieg in die Adventszeit gestalten Bürger aus der südöstlichen Innenstadt mittlerweile ...

„random and friends“ - Benefizkonzert in Puderbach

Zum achten Mal lädt die Projektgruppe Jugend, Kultur & Soziales der VG Puderbach am 30. November um 20 ...

Schwerer Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten

Glück hatten die Insassen eines Kleinwagens, der nach der Kollision mit einem anderen Fahrzeug herumschleuderte, ...

Gebäudebrand in Bendorf, zwei Bewohner im Krankenhaus

Am frühen Sonntagmorgen, den 24. November wurde der Rettungsleitstelle gegen 5:50 Uhr mitgeteilt, dass ...

Werbung