Werbung

Nachricht vom 24.11.2019    

Deichstadtvolleys: Viertes Heimspiel - vierter Heimsieg

Von Uwe Lederer

VIDEO | 2. Volleyball Bundesliga Süd: Mit dem 3:1-Erfolg behaupten die Deichstadtvolleys die Tabellenführung. Sieben Spiele, davon sechs Siege: Die Statistik der Deichstadtvolleys lässt sich in der 2. Volleyball Bundesliga Süd Frauen beinahe makellos ansehen.

Fotos und Video: Wolfgang Tischler

Neuwied. Nach der 0:3-Niederlage am zurückliegenden Wochenende in Dresden spielte sich die Mannschaft von VCN-Trainer Dirk Groß am Samstagabend erneut in die Erfolgsspur zurück. Die Deichstadtvolleys benötigten 92 Minuten, um die Reserve aus Wiesbaden mit einem 3:1-Triumph (25:20, 17:25, 25:16. 25:23) in die hessische Hauptstadt zurückzuschicken.

330 Zuschauer waren in die Sportarena des Rhein-Wied-Gymnasiums gekommen. Die gewohnt stimmungsgeladene Atmosphäre der Neuwieder Fans wurde jedoch an diesem Abend durch eine VCW-Anhägerschaft von 20 Gästen auf die Probe gestellt. Die mitgereisten Wiesbadender Anhänger nutzen ihre Chance mit Trommeln und Trompeten, das Spiel der heimischen Mädels zu stören. Zumindest im zweiten Satz ist ihnen dies gelungen.

Eindrucksvoll setzte sich jedoch das Team um Kapitänin Sarah Kamarah im dritten Satz mit 25:16 durch. Das gewohnte Spielgefühl war da. Im entscheidenden vierten Durchgang zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe. Der heimische VCN hatte zuguterletzt den längeren Atem und präsentierte ihren Zuschauern den vierten Heimsieg im vierten Heimspiel.



Am kommenden Sonntag (1. Dezember um 15 Uhr) gastieren die Deichstadtvolleys beim Liga-Neuling in Dingolfing. TV-Coach Andreas Urmann konnte zuletzt mit seiner Mannschaft in drei Siegen beeindrucken. Das Team liegt aktuell auf Tabellenplatz drei, nur drei Punkte hinter dem VC Neuwied zurück. ul

Für die Deichstadtvolleys spielten: Anne Taubmann, Skylar German, Maike Henning, Jana Weller, Gysell Zayas, Hannah Dücking, Sarah Funk, Sarah Kamarah, Lisa Guillermard, Zoe Liedtke, Johanna Brockmann.
Trainer: Dirk Groß.
Most Valuable Player: Sarah Kamarah.
Physio: Imke Effertz.
Spielzeit: 92 Minuten.
Zuschauer: 330.


Das Video vom Heimspiel gegen VC Wiesbaden






Mehr dazu:   Deichstadtvolleys Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Gebäudebrand in Bendorf, zwei Bewohner im Krankenhaus

Am frühen Sonntagmorgen, den 24. November wurde der Rettungsleitstelle gegen 5:50 Uhr mitgeteilt, dass ...

Polizei beendete zwei Trunkenheitsfahrten und eine Drogenfahrt

Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten am Wochenende in Schlangenlinien fahrende Autofahrer. Beide wurden ...

Schwerer Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten

Glück hatten die Insassen eines Kleinwagens, der nach der Kollision mit einem anderen Fahrzeug herumschleuderte, ...

Bauern demonstrieren wieder – Veranstaltungen im Westerwald

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen demonstrieren die Bauern in Deutschland gegen die aktuelle Agrarpolitik ...

Vorlesetag an evangelischer Kindertagesstätte In der Lach

Die evangelische Kindertagesstätte In der Lach in Niederbieber nahm am 15. November inzwischen zum 7. ...

Leos Sulak trainiert die Bären

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen, seit Freitagabend ist es nun offiziell: Der ...

Werbung