Werbung

Nachricht vom 28.10.2019    

Rüddel ruft Unternehmen zur Bewerbung um „Africa meets Business“ auf

„Das ist eine Chance für Unternehmen aus den Kreisen Altenkirchen und Neuwied, die ein besonderes Interesse an der wirtschaftlichen Entwicklung Afrikas haben“, erklärt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel unter Hinweis auf den Aufruf „Africa meets Business“ des Arbeitskreises Afrika der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Foto: privat

Region. Diesem Arbeitskreis gehört auch Rüddel an und er verdeutlicht, dass es bei dem Aufruf insbesondere um die Verstärkung des Austauschs zwischen deutschen und afrikanischen Unternehmen geht. „So sollen weiterhin partnerschaftliche Projekte angestoßen und dazu Unternehmer, Politiker und afrikanische Diplomaten gezielter zusammengeführt werden“, so der Christdemokrat.

„Africa meets Business“ wird „10“. Am 10. März 2020 soll die offizielle Veranstaltung in der Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund gebührend gefeiert werden. Unternehmen aus dem Landkreis Altenkirchen und Neuwied können sich, bis einschließlich Donnerstag, 28. November 2019, bewerben unter erwin.rueddel.wk02@bundestag.de


Mehr dazu:   Erwin Rüddel  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Pulse of Europe Neuwied lädt zur Diskussion über US-Wahlen ein

Am 7. November 2026 lädt Pulse of Europe Neuwied zu einer spannenden Veranstaltung ein, bei der die Ergebnisse ...

AfD-Herbstfest bei Rheinbrohl: Rund 300 Gäste und mehrere politische Reden

Beim Herbstfest der AfD Neuwied auf der Rheinhöhe bei Rheinbrohl kamen nach Parteiangaben rund 300 Menschen ...

Ellen Demuth und Jürgen Schmied laden zur Bürgersprechstunde in Neustadt (Wied) ein

Am 20. November 2026 haben Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, ihre Anliegen direkt mit ihren politischen ...

Oberbürgermeister Jan Einig lädt zur Sprechstunde in Block ein

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig sucht den direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. In der ...

Spielenachmittag in Neuwied: Ein voller Erfolg in der Stadtbibliothek

Am 24. Oktober öffnete die Stadtbibliothek Neuwied zum bundesweiten Tag der Bibliotheken ihre Türen für ...

Dialogforum in Windhagen spricht über Wohnen im ländlichen Raum

Das parteiübergreifende Dialogforum Asbacher Land lädt am 13. November zu einem offenen Gespräch ins ...

Weitere Artikel


Pilze haben Hauptsaison: Das sollten Sammler wissen

Was gibt es Schöneres für einen Pilzfreund, als durch den Wald zu wandern und Pilze zu sammeln? Zum einen ...

20 Jahre Gesundheitszentrum Medifit

Das Gesundheitszentrum „MEDIFIT“ in Niederbieber ist spezialisiert auf die Lösung gesundheitlicher Probleme ...

Sportstadt Neuwied weiht neuen Kunstrasenplatz ein

Ausschließlich glückliche Minen waren am Sportplatz im der Bimsstraße in Neuwied-Heddesdorf zu sehen, ...

Schwimmteam aus Neuwied bei „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“

„Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ ist als größter Schulsportwettbewerb der Welt immer ein ...

35 Jahre Kinderschutzbund Neuwied

Die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Neuwied (DKSB), Gabriele Jung-Stertz hatte zu einem kleinen Ehrenamtsfest, ...

33. Hachenburger Löwenlauf lockte wieder zahlreiche Athleten an

Bei der 33. Auflage des Hachenburger Löwenlaufs waren einmal mehr Ausdauersportler des Lauftreff Puderbach ...

Werbung