Werbung

Nachricht vom 25.10.2019    

Sprinter überschlug sich mehrfach - Fahrer schwer verletzt

Am 24. Oktober, gegen 21:10 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln. Etwa einen Kilometer hinter dem Parkplatz Landsberg a.d. Warthe sei ein Transporter mit der Mittelschutzplanke kollidiert und habe sich danach mehrfach überschlagen.

Foto: Polizei

Sessenhausen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 58-jährige Fahrer aus Frankfurt nach einem Überholvorgang beim Wechsel vom linken auf den mittleren Fahrstreifen mit einem anderen PKW kollidiert war. Daraufhin verlor der Fahrer des Transporters die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts.

Nach einer Kollision mit der rechten Schutzplanke überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen.

Die Feuerwehr Dierdorf wurde alarmiert. Der Mann war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr Dierdorf mit hydraulischem Gerät befreit werden. Der Fahrer des Transporters wurde schwerverletzt dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der PKW Fahrer aus Nordrhein-Westfalen blieb unverletzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Die Autobahn A 3 war in Fahrtrichtung Köln für die Dauer von eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die Staulänge betrug zeitweise bis zu fünf Kilometer. PM Polizei/red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Holzbachbrücke in Puderbach: Neubau im Zeitplan

Der Ersatzneubau der Holzbachbrücke auf der L 265 schreitet planmäßig voran. Trotz eines verzögerten ...

Start der freien Einschreibung an der Universität Siegen

Ab dem 16. Juli 2026 können sich Studieninteressierte für zulassungsfreie Studiengänge an der Universität ...

Erlebnisreiche Stadtführungen in Neuwied: Natur und Geschichte entdecken

Im Sommer bietet Neuwied spannende Möglichkeiten, die Stadt aus neuen Perspektiven zu erleben. Zwei Führungen ...

Barocke Nachtklänge in der Sayner Hütte

Am 18. Juli 2026 verwandelt sich die Sayner Hütte in Bendorf-Sayn in eine Bühne für barocke Meisterwerke. ...

Doppelter Nachwuchs bei den Marderartigen im Zoo Neuwied

Europäische Nerze und sibirische Feuerwiesel ziehen im Zoo Neuwied insgesamt elf Jungtiere groß. Die ...

Tabula Rasa 2026: Umweltaktion mit neuem Konzept und flexibler Planung

Die beliebte Umweltinitiative "Tabula Rasa" startet 2026 mit einem überarbeiteten Konzept. Die Müllsammelaktion ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall in Fernthal - eine Person aus Fahrzeug befreit

Am Freitagmorgen, den 25. Oktober gegen 7:40 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter ...

Dachdecker-Innungen trafen sich

Es ist herbstlich draußen. Das bedeutet für die Dachdecker-Innungen der Kreise Altenkirchen, Neuwied ...

Kapitaler Lachs am Siegwehr gefangen

Außerordentlich groß war der Lachs, der kürzlich am Buisdorfer Siegwehr in die Fangkammer der Kontroll- ...

Landesverdienstmedaille an Helmut Reith verliehen

Aus der Hand des Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, konnte ...

IHK-Bestenehrung 2019

Rund 300 frisch Ausgebildete sind von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz für herausragende ...

Aldi und Netto: Salate wegen Listerien-Gefahr zurück gerufen

Verbraucher sind einmal mehr von einem Lebensmittel-Rückruf betroffen: Diesmal geht es um Salate der ...

Werbung