Werbung

Nachricht vom 04.10.2019    

Kirmes in Wahlrod begann mit dem 7. Oktoberfest

Am Mittwochabend, 2. Oktober, war Wahlrod wieder der Treffpunkt für die Freunde zünftiger Oktoberfeste. Festwirt Michael Müller und die Kirmesjugend hatten das in diesem Jahr vergrößertet Zelt zu einem Ort des Feierns und der Begegnung gemacht. Natürlich durften auch die Schmankerln aus der Küche nicht fehlen.

"O´zapft is": Festwirt Michael Müller (Mitte) und Klaus Strüder (re.) von der Hachenburger Brauerei. Fotos: kkö

Wahlrod. Das Kirmeswochenende in Wahlrod begann am Mittwochabend, 2. Oktober, mit dem zünftigen Oktoberfest. Wie immer waren an der Abendkasse kaum Karten zu bekommen. Die Verantwortlichen, Kirmesjugend Wahlrod und Festwirt Michael Müller hatten auf allen Kanälen für den Vorverkauf geworben, den die zahlreichen Gäste wohl auch genutzt haben. Bereits kurz nach dem Einlass gab es, obwohl das Zelt vergrößert wurde, kaum noch ein Durchkommen.

Die Burg-Kapelle Hartenfels - wie einige Gäste sagten, gehört sie bereits zum Inventar des Festes - brachte die Besucher mit einer tollen Performance in Stimmung. Vom Marsch über Polka bis hin zu den bekannten Hits von Andreas Gabalier war alles dabei. Die Gäste waren begeistert und standen auf Tischen und Bänken. Trotz der Enge und der schier nicht enden wollenden Anzahl der Bestellungen waren die Mädels der Bedienung, in schicke Dirndls gewandet, immer freundlich und zuvorkommend.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Burg-Kapelle machte dann gegen 22 Uhr Platz für die Stimmungsband "Wies‘n Stürmer" Platz. Mit ihren Wiesn-Hits in alpenländischer Mundart und den besten Partysongs aller Zeiten sorgen sie immer wieder für tolle Stimmung und treiben das Partyvolk auf Bänke und Tische. Auch für die Musiker ist es immer ein Erlebnis, das ausgelassen feiernde Publikum zu sehen. Bei Stimmungsmusik und gutem Essen wurde in Wahlrod bis in die frühen Morgenstunden des Feiertags gefeiert.

Vielfach war von den Gästen zu hören: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“. Eigentlich ist der Vorverkauf für das nächste Jahr bereits angelaufen, so die Verantwortlichen lachend. (kkö)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


GeoRoute Spazierweg Industriekultur Wissen: In Ruhe eine Stadt neu entdecken

Die Georoute Spazierweg Industriekultur Wissen ist ein rund vier Kilometer langer Rundweg durch die Siegstadt ...

Waldpädagogik im Brexbachtal: Ein Netzwerk für die Zukunft

Pädagogen aus ganz Rheinland-Pfalz versammelten sich im Brexbachtal, um über die Bedeutung der Naturerfahrung ...

Aktualisiert: Amtliche Unwetterwarnung wurde aufgehoben

Letzte Meldung: Die Warnung wurde aufgehoben.
Vorherige Meldung: Der Deutsche Wetterdienst hat eine ...

2. Aktualisierung: Millionenschaden nach Großbrand in Siershahn

Am Freitagnachmittag (31. Juli 2026) brach in Siershahn in einem Gebäudekomplex, der eine Shisha-Bar, ...

Erneut Verkehrseinschränkungen auf der A3 durch Schwertransporte von Windkraftanlagen

Zwischen dem 5. und 7. August 2026 kommt es auf der A3 zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach schon ...

Änderungen beim Elterngeld-Antragsverfahren im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied müssen sich Eltern auf Neuerungen beim Antragsverfahren für Elterngeld einstellen. Aufgrund ...

Weitere Artikel


Ellingerjungs erfüllen Pflicht

Die Elf von Trainer Christian Weißenfels war der hohe Favorit beim vorgezogenen Auswärtsspiel beim TuS ...

„Kino für Kinder“: Reihe beginnt am 16. Oktober

Im Oktober wird die beliebte Reihe „Kino für Kinder“, eine Kooperation zwischen dem Kinder- und Jugendbüro ...

35. Schüler-Landtag Rheinland-Pfalz am 24. März 2020

Landtagsabgeordneter Sven Lefkowitz möchte auf die Möglichkeit einer Teilnahme am Schüler-Landtag und ...

Mini-Spatzen on Tour

Vor einiger Zeit trat die Kita Spatzennest aus Windhagen an den Förderverein mit dem Wunsch eines Krippenbusses ...

Fachleute der Bundeswehr bieten Hilfe an

Zu einem Informationsaustausch trafen sich Landrat Achim Hallerbach, Oberst Erwin Mattes, Kommandeur ...

Spenden für die Stachelschweine

Die Stachelschweinanlage im Zoo Neuwied ist seit über 20 Jahren nicht mehr überarbeitet worden und könnte ...

Werbung