Werbung

Nachricht vom 18.09.2019    

Erfolgreicher Saisonabschluss der Leichtathleten in Dierdorf

Für viele Athleten war es wahrscheinlich der letzte Start in dieser Freiluftsaison. Umso mehr freute man sich über hervorragendes Wetter und die gut organisierte Veranstaltung in Dierdorf unter der bewährten Gesamtleitung von Walburga Rudolph. Viele Bestleistungen waren die Folge dieser ausgezeichneten Rahmenbedingungen.

Spannende Sprints bei den Leichtathleten in Dierdorf. Foto: Verein

Dierdorf. Den Beginn machten wieder die Kinder U8 und U10 in den Disziplinen der Kinderleichtathletik. In ihren Teams wetteiferten alle mit großem Einsatz um die schnellsten Zeiten, die weitesten Sprünge und besten Würfe. Am Ende belegte bei den jüngsten Teilnehmern das Team der Erdmännchen Dierdorf den ersten Platz vor dem gemischten Team der weiteren Dierdorfer Kinder mit Kindern aus Windhagen.

Auch bei den etwas Älteren ging es spannend zu. Hier hatten die Kinder vom Team Wirbelwind Waldbreitbach die Nase vorn. Auf den Treppchenplätzen landeten die Mannschaften der Dierdorfer Geparden vor den Dierdorfer Tigern.

In der Klasse U12 wurde um die Mehrkampftitel im Drei- und Vierkampf gerungen.
Bei den Kindern M10 belegte hierbei Ilir Krasniqi im Vierkampf einen ausgezeichneten 2. Platz und im Dreikampf Platz 4.

In der Klasse M11 konnte Tristan Kneutgen im Vierkampf Platz 3 erringen, Nicolas Wagner landete auf Rang 6 und Hannes Oettgen auf dem 8. Platz. Im Dreikampf war Nicolas Wagner bester TuS-Athlet auf dem 7. Platz vor Tristan, Hannes wurde Zehnter.

In der abschließenden 4x50m Staffel belegte das TuS-Team knapp hinter der 1. Mannschaft der LG Rhein-Wied Platz 3. Unangefochtener Sieger wurde die Staffel LG Rhein-Wied 2.

Bei den Mädchen U 12 waren wesentlich mehr Teilnehmerinnen am Start. Hier erreichte im Vierkampf der Klasse W10 Anna Kessel Platz 6, Ella Kern wurde 7., Lina Schüler 9., Johanna Schwank 10., Anina Dust 11. und Lisa-Marie Mertgen 14. Im Dreikampf war Anna ebenfalls beste TuS-Athletin auf Rang 8 unter 23 Athletinnen.



In der Klasse W11 landete Simone Schrading im Virkampf auf Rang 7, gefolgt von Zoe Kern. Marie Hoffmann wurde 10. Im Dreikampf wurden ebenfalls Plätze im Mittelfeld erreicht. In den Staffeln über 4x 50 m belegten die TuS-Teams Platz 4 und 6.

In den Altersklassen der Jugend U14 wurden Einzeltitel vergeben, so dass eine sehr hohe Anzahl an Ergebnissen zu verzeichnen war. Deshalb erfolgt hier nur ein Auszug der besten TuS-Resultate:

Sidney Weyer belegte im Weitsprung den guten Platz 2, konnte dann allerdings aus familiären Gründen nicht mehr an weiteren Wettbewerben teilnehmen.
Bei den Mädchen wurde Neuzugang Nidhi Dehaerne in der W13 3. über 800 m. Im Ballwurf der W12 wurde Emma Holl 4., Lena Ries 6. Beim älteren Jahrgang belegte Lirijana Krasniqi Platz 4, ebenso im Ballwurf. Noch besser lief es für Lirijana im Hochsprung. Dort wurde sie Dritte. Ebenfalls Dritte im Hochsprung und im Weitsprung wurde Emma Holl in der W12, Lena Ries belegte in beiden Wettbewerben Platz 5. Lirijana landete bei der W13 auf Platz 6.
Ava Phung, Lina Marker, Marigona Krasniqi, Marlen Saftig, Ava Phung (alle W12) sowie Eileen Krischer und Tamira Kohn waren ebenfalls am Start und belegten Plätze im Mittelfeld. In den Staffeln über 4x75 m belegten die beiden Dierdorfer Teams Rang 5 und 6.

Weitere Informationen zum TuS Dierdorf erhalten Sie auf der Homepage www-tus-dierdorf.de und ihren Abteilungsseiten Leichtathletik und Schwimmen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Landrat informierte sich über Arbeit des Diakonischen Werkes

Kreis Neuwied. Besonderes Interesse weckten die Bereiche, die der Landrat im Kreis Neuwied als "Neuwieder Modell" auf den ...

Sechs Dienstjubiläen bei Kreisverwaltung Neuwied

Neuwied. Birgit Eisenhuth Lydia Frey, Ingrid Lindner, Rainer Temming wurden für ihre 40jährige Tätigkeit im öffentlichen ...

Unfallverursacher flüchten

Neuwied. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen VW Golf mit dem Teilkennzeichen NEW-AC.. Zeugen des ...

Sozialverband VdK nahm am 11. Jedermannslauf in Engers teil

Neuwied. Die Idee zum Mitmachen beim Jedermannslauf hatte Kreisschriftführerin Michaela Seuser, die auch die Organisation ...

Glückliche Gesichter beim Jedermannslauf in Neuwied

Neuwied. Los ging der Jedermannslauf mit einem mitreißenden Aufwärmprogramm, das von der Evangelischen Kita Feldkirchen gestaltet ...

Senioren Union Neuwied kam zum Sommerfest zusammen

Neuwied. Die Kulisse des Biergartens der Gaststätte "Leyscher Hof" trage außerdem zu dem Erfolg bei. Idyllisch gelegen und ...

Werbung