Werbung

Nachricht vom 13.09.2019    

CDU Engers spendet an die Kita St. Martin

Eine Spende der CDU Engers übergab kürzlich der Vorsitzende Michael Schneider gemeinsam mit dem Ortsbeirat Eddi Röttgen und Stadtrat Jörg Röttgen an den Förderverein der katholischen Kindertagesstätte St. Martin Engers.
Der Betrag stammt aus den Spenden der Teilnehmer des CDU Verkehrssicherheitstags, der im August in der Fahrschule Thomas Würden in Engers stattfand.

Die Kinder und Eltern der Kita Engers freuten sich über die Spende des CDU-Ortsvereins. Foto: Privat

Neuwied-Engers. Ulf Steffenfauseweh und Vanessa Stiewitz nahmen für den Förderverein die Spende im Beisein der Kita Leiterin Susanne Berg-Mesenholl gerne entgegen.

„Der Verkehrssicherheitstag war mir seit langem ein persönliches Anliegen“, betonte Initiator Eddi Röttgen. „Ich freue mich, dass wir durch diese Aktion gleich zweimal etwas Gutes tun konnten. Die Teilnehmer wurden für gefährliche Situationen im Straßenverkehr sensibilisieren. Da die Veranstaltung kostenlos war, kommen die Spenden aus diesem Tag nun den Kindern des kath. Kindergartens St. Martin zugute.“

Pressemitteilung der CDU Engers


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Bürgerdialog zur Zukunft des Wiedtalbades: Die Pläne der VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach lädt zu drei Informationsveranstaltungen ein, um die Bürger ...

Gefahr durch marodes Gebäude in Unkel: Nicole Hahn fordert rasches Handeln

Nach heftigen Regenfällen hat sich der Zustand eines alten Gebäudes in Unkel deutlich verschlechtert. ...

Landrat Hallerbach stellt einiges zur Schulentwicklung im Kreis Neuwied richtig

Im Kreis Neuwied gibt es Unklarheiten bezüglich der Kapazitäten an Schulen. Landrat Achim Hallerbach ...

Neuwieder BSW wehrt sich gegen Vorwürfe zur Brandmauer

In Neuwied brodelt die politische Debatte: Die BSW-Fraktion sieht sich mit scharfer Kritik konfrontiert, ...

Anerkennung für Engagement in der Kreisverwaltung Neuwied

Im Max-zu-Wied-Saal der Kreisverwaltung Neuwied fand kürzlich eine besondere Feierstunde statt. Landrat ...

Neuwied: Wasser sparen und Sicherheit - wie passt es zusammen?

Märkte in Neuwied werden schon seit Längerem mit wassergefüllten Big-Packs abgesichert. Die sogenannten ...

Weitere Artikel


Beim Straßenfest den Nachbarn kennengelernt

„Seine Nachbarn kennen“, das war der Wunsch der Anwohner aus dem Lessingweg, die über Jahre hinweg zusammen ...

Statt zahlreicher Trauungen neue Standesbeamtin ernannt

Es gibt Daten, die bei Hochzeitspaaren sehr beliebt sind – zum Beispiel der 09.09.. Auf dem Standesamt ...

Ärztlicher Vortrag über Erkrankungen der Speiseröhre

Schluckstörungen, Aufstoßen und Sodbrennen gehören zu den typischen Beschwerden bei Erkrankungen der ...

"Grünes" Sommerfest des OV Puderbach

Bei schönstem Wetter feierte der Grünen-Ortsverband Puderbach sein Sommerfest. Nach einer kurzweiligen ...

Vom Zug erfasst: Zwei Tote bei Unglück im Neuwieder Bahnhof

Bei einem tragischen Unglück im Neuwieder Bahnhof sind am Freitag (13. September) gegen 14.30 Uhr zwei ...

Bundesweite Aktionstage „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“

Die Grundschule am Blauen See und die Kita Vettelschoss sind mit dabei. Zum dreizehnten Mal haben das ...

Werbung