Werbung

Nachricht vom 03.09.2019    

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Heimbach-Weis

Die Freiwillige Feuerwehr Heimbach-Weis veranstaltet am Sonntag, 8. September, im und um das Gerätehaus „Am Weiser Bach“ ihren Tag der offenen Tür, zu dem die Aktiven herzlichst einladen.

Die Feuerwehr will in Heimbach-Weis nicht nur ihren Fuhrpark präsentieren. Foto: Privat

Heimbach-Weis. Los geht es um 11:00 Uhr mit dem musikalischen Frühschoppen, der durch den Musikverein Heimbach-Weis und den Spielmannszug Heimbach-Weis musikalisch gestaltet wird. Die Feuerwehr freut sich, dass sie auch in diesem Jahr der Feuerwehr-Clown „Lutziputz“ besuchen wird. Er wird für die Unterhaltung der kleinen Gäste sorgen. Natürlich steht auch die Hüpfburg, das Angelspiel und weitere Spiele für die Kleinsten bereit.

Kalte Getränke, Bier vom Fass, Imbissspezialitäten, Gyros aus der Pfanne, Schaschlik nach Hilde´s Originalrezept und die Kuchentheke werden dafür sorgen, dass keiner hungrig oder durstig nach Hause gehen muss. Selbstverständlich stehen auch die Fahrzeuge und Gerätschaften des Löschzuges zur Besichtigung bereit. Die Ehrenamtler freuen sich darauf, ihre Gäste an ihrem Tag der offenen Tür willkommen zu heißen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eichenprozessionsspinner breitet sich im Forstrevier Anhausen aus

In mehreren Gemeinden sind zuletzt auffällige Gespinste in frei stehenden Eichen entdeckt worden. Dahinter ...

Wirtschaftsempfang mit einem besonderen Ehrengast

Ministerpräsident Gordon Schnieder sprach beim Wirtschaftsempfang des Kreises Neuwied und hatte viele ...

Lions-Clubs spenden 2000 Euro an Kinderhospizdienst Westerwald

Die Freundschaft zwischen den Lions Clubs Rhein-Wied und Stubai-Wipptal zeigt sich erneut in einer gemeinsamen ...

Brückensanierung zwischen Engers und Heimbach-Weis wird verschoben

Die geplante Brückensanierung zwischen Engers und Heimbach-Weis kommt später als zunächst vorgesehen. ...

Oldtimer aus Pornic stärken Partnerschaft mit Linz am Rhein

Mit 20 historischen Fahrzeugen haben Oldtimerfreunde aus Pornic die Stadt Linz am Rhein besucht. Die ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Saisonstart der D1 in der neuformierten JSG Rossbach

Nach einer intensiven Vorbereitung, in der neben Technik, Taktik und Fitness auch Teambuilding auf dem ...

Neuwieder Katzenbären haben endlich Nachwuchs

Seit mehr als 16 Jahren leben im Zoo Neuwied Katzenbären, auch Rote Pandas genannt. Nun hat es auch endlich ...

Digitale Welt: Workshop für Kinder und Jugendliche

Digitale Medien gehören heute ganz selbstverständlich zum Alltag von Kindern und Jugendlichen. Smartphones, ...

SG Grenzbachtal gewinnt in letzter Minute

Am Sonntag, 1. September, fand in Wienau das Lokalderby gegen den SV Maischeid statt. Die SG Grenzbachtal ...

Westerwälder Firmenlauf 2019: Gute Laune ist programmiert

Die neunte Auflage des Westerwälder Firmenlaufs steigt am Freitag, dem 13. September, in Betzdorf. Bei ...

Badminton: Heimreise ohne Punkte, aber Leistung stimmte

Am Samstag, den 31.08.19 trat die zweite Mannschaft des BC „Smash“ Betzdorf zum Saisonauftakt beim letztjährigen ...

Werbung